Ich habe ein Samsung R55 Notebook. Bis jetzt keine Probleme damit, aber da ich mit dem Notebook auch spiele (momentan the witcher und Legend - Hand of God) und die Spiele mit meiner Nvidia Geforce Go 7400 nicht mehr wirklich gut laufen, dachte ich das ich mal einen PC-Service anfrage nach Umbau des Notebooks…
So da bekam ich vorhin die Antwort: „bei Notebooks ist es leider nicht möglich die Grafikkarten auszubauen oder zu tauschen“
Ist das wirklich wahr?! Oder war das den Technikern nur zuviel Arbeit?!
Das würde für mich bedeuten - falls ich nicht mit meinen „neueren“ Spielen aufhören möchte - das ich mir ein Neues Notebook kaufen müsste… (und mein jetziges Verkaufen).
Vielen Dank, Markus
Hallo,
So da bekam ich vorhin die Antwort: „bei Notebooks ist es
leider nicht möglich die Grafikkarten auszubauen oder zu
tauschen“
Ist das wirklich wahr?!
ja.
Es gab auch mal Notebooks, deren Grafikkarten man in der Theorie tauschen konnte, Alienware beispielsweise hat das so gehandhabt. Ob die das noch machen weiß ich nicht, aber selbst wenn, dürfte es nach wie vor nicht viel bringen: Man kann dann nämlich zwar die Grafikkarte ausbauen, aber kriegt nirgendwo einzeln eine neue.
Das würde für mich bedeuten - falls ich nicht mit meinen
„neueren“ Spielen aufhören möchte - das ich mir ein Neues
Notebook kaufen müsste… (und mein jetziges Verkaufen).
Richtig. Deswegen kaufen Leute, die vorhaben, ihren Computer aufzurüsten, auch keine Notebooks - es sei denn, sie haben das Geld, sich jedes Jahr ein neues zu kaufen, oder sind unbedingt auf Mobilität angewiesen.
Wenn du also hauptsächlich daheim spielst, kaufst du dir besser einen normalen PC, den du leichter aufrüsten kannst. Das Notebook behälst du für unterwegs. Außer natürlich, du arbeitst gar nicht unterwegs damit, dann brauchst du logischerweise auch kein Notebook - um sie den ganzen Tag auf den Schreibtisch zu stellen, sind die Dinger zu teuer und zu unflexibel.
mfg
MB
Hallo,
das mit der nichtaustauschbaren Graphik-Karte trifft mich aber hart: seit Ende Januar habe ich ein nagelneues Edel-HP-„Läppie“, was andauernd in blue-screen geht und beim Hochfahren immer die Graphik-Karte als Schuldigen analysiert. Ich dachte schon es läge an der Partitionierung, die ein Freund bei der Einrichtung gemacht hat und die VISTA evtl. nicht ab könne. Also alles wieder zurücksetzen und zurückschicken ! So ein Schrott!
Zum Thema:
„Das Notebook behälst du für unterwegs. Außer natürlich, du arbeitst gar nicht unterwegs damit, dann brauchst du logischerweise auch kein Notebook - um sie den ganzen Tag auf den Schreibtisch zu stellen, sind die Dinger zu teuer und zu unflexibel…“
Ich habe das Ding, weil mein Mann seinen Schreibtisch samt PC wieder für sich alleine mag, und ich nicht so viel vor den Füßen rumstehen haben mag. Außerdem könnte ich im Sommer mal auf der Terrasse schreiben. Ich gebe ja zu, ist ein bisschen arg snobistisch, aber man gönnt sich ja sonst nichts …
Grüße!