Neue Grafikkarte gekauft (Problem)

Hallo,

ich hatte mir vor 2 tagen eine neue Grafikkarte von Pixelview gekauft

die Geforce FX 5700 mit 128 MB

Vor dem Kartenkauf hatte ich eine Onboard Grafikkarte benutzt.

Meine Mainboard ist von PC Chips und heißt K7… weiss nicht so genau.

Naja ich hatte die Karte erfolgreich eingebaut und installierte die Karte die allerdings Fehler bei der Insterlation aufwies.

Ich machte ein Neustart und das war das Ende meiner Daten. Mein Windows 98SE startete nicht mehr. Das einzigge war aufzeigte war Windows Schutzfehler starten sie neu.

Tja dann versuchte ich es mit WinXP diese sagte mir bei der Insterlation des Treibers das es besser sei es nicht zu Intallieren.

Ich tat es trotzdem. Es klappte auch und der Soundkartentreiber auch.

Doch ich konnte WinXP nicht drauf behalten, wollte 98SE wieder haben.

Entweder oder, wenn ich den Treiber für die Mainboard (enthällt alle Treiber für Soundkarte, Onboard Grafik, USB 2.0, Lan usw.) zuerst installiere oder den Grafikkarten Treiber, zeigt es irgendwelche Probleme und läßt sich nicht mehr booten.

Und wieder Format C:

Ich hoffe einer kann mir helfen

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel !
Als erstes mal,deaktiviere im Bios deine On Board GraKa.Im Internet kannst du dir das kostenlose Aida 32 runterladen.Damit bekommst du alle Infos über Motherboard usw. wenn du diese mal benötigst.Mit dem Tool oder auch mit einer normalen suche über google,kannst du auf der HP deines Herstellers,der neuen Karte den neuesten Treiber für XP/ 98 runterladen.
Ich würde wie gesagt die alte GraKA und die neue über die Hardware deaktivieren.Dann nochmal den neuesten Treiber den du dir gezogen hast für dein betreffendes BS installieren.Dann müßte es wieder funzen.

MFG

Peregrin

AUCH hallo („SCH***** Tastatur hier“)

Vereinfacht beschrieben muss bei der Installation einer neuen GraKa unter Windows98 & Co. folgendes Schema eingehalten werden:

• nur einen Eintrag für Monitor & GraKa im Hardwaremanager leben lassen
  • Grafikkarten Treiber auf Standard-VGA 640x400 stellen
  • neustarten
  • im abgesicherten Modus dasselbe Spiel wie oben
  • danach die Treiber der GraKa von Festplatte löschen (ist sicherer :wink: )
  • neue GraKa einbauen und Windows starten
  • Treiber installieren

Man merkt schon das Kaufen-reinstecken-„Hurra geht“ nicht so einfach ist…

HTH
mfg M.L.

OnBoard-GraKa deaktivieren!
Mahlzeit!

Hast du die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktiviert?
Falls nicht, beißen sich die beiden Karten und es führt zu solchen Problemen…

Gruß, Holger

Hallo Daniel !
Als erstes mal,deaktiviere im Bios deine On Board GraKa.Im Internet kannst du dir das kostenlose Aida 32 runterladen.Damit bekommst du alle Infos über Motherboard usw. wenn du diese mal benötigst.Mit dem Tool oder auch mit einer normalen suche über google,kannst du auf der HP deines Herstellers,der neuen Karte den neuesten Treiber für XP/ 98 runterladen.
Ich würde wie gesagt die alte GraKA und die neue über die Hardware deaktivieren.Dann nochmal den neuesten Treiber den du dir gezogen hast für dein betreffendes BS installieren.Dann müßte es wieder funzen.

MFG

Peregrin

Hallo Peregrin,

ich glaube ich habe sie deaktiviert. Ich stellte die Grafikkarte von 64 MB auf 0. Ob das alles war bin ich mir nicht so sicher. Ich habe auch Außerdem erfahren, das Niveda keine neuen Treiber für Win98 ihre Grafikkarten mehr herstellt.

Vereinfacht beschrieben muss bei der Installation einer neuen GraKa unter Windows98 & Co. folgendes Schema eingehalten werden:

• nur einen Eintrag für Monitor & GraKa im Hardwaremanager leben lassen
  • Grafikkarten Treiber auf Standard-VGA 640x400 stellen
  • neustarten
  • im abgesicherten Modus dasselbe Spiel wie oben
  • danach die Treiber der GraKa von Festplatte löschen (ist sicherer :wink: )
  • neue GraKa einbauen und Windows starten
  • Treiber installieren

Hallo Markus,

Obwohl ich die Festplatte formatiert habe, bleiben die Grafikkarten immer noch bestehen? Wie komme ich von alleine in den Abgesicherten Modus?

Hast du die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktiviert?
Falls nicht, beißen sich die beiden Karten und es führt zu solchen Problemen…

Gruß, Holger

Ich glaue schon

Gruß,

Daniel