Neue Grafikkarte läuft nicht

Hallo liebe Leute!

Brauche etwas spezielle Hilfe von einem, der was davon versteht:
Weil mein 4 Jahre alter PC nur einen Grafikchip onBoard hat, habe ich mir endlich eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine PCI Steckkarte und sie passt auch problemlos in einen der 3 freien PCI Steckplätze, aber wenn ich den PC dann einschalte kommt überhaupt kein Bild, ich habe es mit der Deaktivierung des Chips (über Gerätemanager) vor Einbau versucht und ohne Deaktivierung…aber mit neuer Karte - kein Bild.
Kann mir ein Fachmensch bitte helfen?
Hier noch ein paar Daten:
PC ist ein Intel Celeron von Fujitsu-Siemens mit 633 Mhz, 320 MB RAM, 82810 Grafikcontroller.
Die neue Karte ist eine GeForce 2MX-400 (PCI) mit 64 MB.
Weitere Informationen kann ich nachsehen wenn Ihr sie braucht.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Antworten!
Grüße aus Berlin von Wellilove

huhu!

ev. müsstest du deine karte im bios umstellen? und noch eine ganz dumme frage: du hast deinen monitor ja schon an die neue grafikkarte angeschlossen, oder? :wink:

und was heisst „kein bild“? kommt auch nichts wenn du den pc anlässt oder siehst du nur bei geladenem windows nichts?

bye

laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leroux!

Lass mich einen symbolischen Kniefall vor Dir machen!

ganz dumme frage: du hast deinen monitor ja schon an die neue
grafikkarte angeschlossen, oder? :wink:war die richtige Frage von Dir!!!

hatte ich natürlich nicht, sondern den Stecker da reingetan, wo ich´s gewohnt war (ich bin so ein Trottel). Danke Dir! Bin eben ein dummer User und kein Konstrukteur.

Aber weil Du mir so schnell und lieb geantwortet hast, hier schon die nächsten Fragen:
Vom BIOS weiß ich, wie man hinkommt, sonst nicht viel. Wo muß ich den alten Chip deaktivieren?
Im Augenblick habe ich auf dem Monitor nur 16 Farben und 640 x 480 Auflösung…das sieht vielleicht aus, hab´schon ´ne Guckmacke…über die Bildschirmanzeige in der Systemsteuerung läßt es sich nicht ändern, habe alles mögliche probiert; neue Karte wird aber anerkannt und erscheint auch im G-Manager und in der B-Anzeige, aber Auflösung und Farbtiefe lassen sich nicht ändern.
Fällt Dir auch dazu der geniale Tipp ein…wieder Stecker umstecken oder sowas Nettes?

Gruss wellilove

jup, dazu fällt mir auch was ein :wink:

im karton deiner grafikkarte war bestimmt noch so ein komisches, rundes, silberfarbenes ding, welches man cd-rom nennt :wink:

reinwerfen, graka gemäss aufforderung installieren, pc neu starten und dann solltest du auch auflösung, farbtiefe und so umstellen können :smile:

im bios würd ich nichts umstellen, normalerweise erkennt pc das ja von selbst (was bei dir ja auch der fall ist). zur zeit hast du nur noch das problem, dass du nicht den richtigen treiber auf deinem rechner hast.

bye

laurent

ps: das oben war nicht böse gemeint, gell, nur ein kleiner scherz! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]