Neue Grafikkarte läuft noch nicht

Hallo liebe Leute!

Hatte schon am Dienstag abend gepostet und Leroux konnte mir auch weiterhelfen, mußte dann aber wegen überraschendem Besuch aufhören und komme erst jetzt wieder dazu, mich mit der neuen G-Karte zu beschäftigen.
Falls Du es liest, Leroux, den komischen Silberling hatte ich natürlich gefunden und habe Driver und NVIDIA installiert aber trotz etlicher Neustarts komme ich von den 16 Farben und der 640x480 Auflösung nicht weg. Spielt auch keine Rolle, ob ich den onBoard-Chip deaktiviere oder nicht; wenn er aktiviert ist kann ich über Bildschirmanzeige/Einstellungen eben 2 Grafikkarten sehen und auswählen. Allerdings, so lange die neue Karte noch eingebaut ist, kann ich die Farbtiefe gar nicht verändern.
Habe die neue Karte jetzt wieder abgehängt, weil die 16 Farben nerven.
Fällt jemandem etwas dazu ein?
Hier nochmal die Daten:
PC ist ein Intel Celeron von Fujitsu-Siemens mit 633 Mhz, 320 MB RAM, 82810 Grafikcontroller.
Die neue Karte ist eine GeForce 2MX-400 (PCI) mit 64 MB.
Weitere Informationen kann ich nachsehen wenn Ihr sie braucht.

Danke für Antworten Gruß wellilove

Hallo liebe Leute!

Hallo lieber wellilove,

hast Du denn schon mal mit der alten Onboard-Grafik die Farbtiefe und Auflösung auf die Standardwerte - also VGA - eingestellt, und erst dann die neue Grafikkarte eingebaut? Wenn Du danach die Onboard-Lösung im BIOS deaktivierst, sollte der PC die neue Karte erkennen und eine Treiber-CD haben wollen. Nach deren Installation ist die Auswahl aller von der Karte unterstützten Modi möglich.

Der Wechsel einer Grafikkarte führt IMMER NUR über die Einstellung der Standard-VGA mit der alten Karte.

Danke für Antworten Gruß wellilove

Bitte für die Antwort
Gruss, Thomas

Hi, Thomas!
So weit ich über Bildschirmanzeige/ Einstellungen sehen kann steht es auf Standard Super VGA 800x600, mit der Einstellung habe ich auch immer gearbeitet, ich hoffe; das meintest Du?!
Mein Problem wäre, das ich zwar weiß wie ich ins BIOS komme, aber weiter kenne ich mich nicht aus…habe auch Angst davor als dummer User da rumzupfuschen, wenn ich nix Genaues weiß.
Hast Du eine genauerer Vorgehensweise für mich.
Danke, Gruss wellilove

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]