Neue grafikkarte und rot weg

Guten Tag,

habe mir hier schon einige themen durch gelesen jedoch nichts passendes gefunden bevor ich die grafikkarte zurückschicke möchte ich noch mal nach fragen nicht das ich mich irre.

heute habe ich mir ne neue grafikkarte nvidia 9400gt gekauft so nach dem einbau ist die farbe rot weg. kabel ist es nicht monitor auch nicht woher ich das weiss kommt gleich.

da ich heir schon einige dinger gelesen habe hab ich das eine oder andere ausprobiert wie vga kabel tauschen. monitor testen ect. habe die neue gegen die alte getauscht und dadurch festgestellt das es an der neuen liegen muss den die alte leuft einwandfrei.

die treiber sind es auch nicht habe mir die extra von nvidia selber geladen.

wisst ihr noch was_?

Hallo,

und es liegt doch am Kabel.

mfg, tf

Hallo,

und es liegt doch am Kabel.

sagt Deine Glaskugel oder wer?

Abgesehen von der Tatsache, dass die meisten Monitore zwischenzeitlich über DVI versorgt werden, wo das Kabel keinesfalls so ein Problem verursachen kann, gibt es auch im analogen Betrieb andere mögliche Ursachen. Naheliegend wäre hier z.B. eine kalte Lötstelle am VGA Anschluss der Karte an Pin 1 oder 6.

Gruß

S.J.

Hallo,

nein, meine 3jährige Erfahrung im technischen Service für Monitore.

Nätürlich - und da hst wie immer recht - kann es eine Reihe weiterer Ursachen geben. Es bleibt allerdings eine Tatsache, daß das Fehler einer Farbe in der Regel auf ein defekte Kabel deutet.

Grüße von Glaskugel,

tf

ich störe euch ungern doch muss ich euch entäuschen weder lötstelle weil ich kabel gegen ein nagel neues was noch nie gebraucht war getauscht habe, noch kann es weder andere gründe am kabel sein den an der alten graka läufts einwandfrei. und der bildschirm isses nicht da der bei der alten graka auch einwandfrei leuft.( habs auch am lcd fernseher getestet gleicher fehler.)
mittlerweile hab ich es in einen anderen tower auch eingebaut weil ich gemeint habe vileicht das motherboard aber wieder das gleiche problem mit der farbe rot

Hallo,

nein, meine 3jährige Erfahrung im technischen Service für
Monitore.

okay, da kann ich mit fast 18 Jahren dagegen halten …

Nätürlich - und da hst wie immer recht - kann es eine Reihe
weiterer Ursachen geben. Es bleibt allerdings eine Tatsache,
daß das Fehler einer Farbe in der Regel auf ein defekte Kabel
deutet.

da stimme ich dir 100%ig zu. Wenn allerdings, wie in diesem Fall, das Kabel bereits getauscht wurde, sinkt die Wahrscheinlich, dass das Kabel ursächlich ist, ganz erheblich :smile:

Gruß

S.J.

Vielleicht hast Du meine Antwort nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich schrieb „Naheliegend wäre hier z.B. eine kalte Lötstelle am VGA Anschluss der Karte“.

Ich vermute also einen Defekt an der Grafik karte.

ich bitte um verzeihung ich wollte dich nicht angreifen. wollte damit nur aufzählen was ich alles schon versucht habe um evt eine lösung zu finden