Ich habe unseren alten Pent.2(350MHZ) doch noch mit 128MB AB und einer Riva 32 MB Grafikkarte aufgerüstet.Wir haben viele ältere Spiele(POD,Redline Racer,Speedboot,Herkules,Tomb Raider 2,usw.)die genauso wie vorher laufen(ruckelig,pixelig,die Bilder und Hintergründe nur vage zu erkennen,wie mit der alten 8 MB Karte).
Seit gestern haben wir FIFA 2001 das eigentlich ganz gut aussieht.Ich habe beim Computerladen nochmal nachgefragt,die verwiesen auf das Alter der Spiele(da ist halt nicht mehr rauszuholen).Stimmt das?Bitte eure Antworten für einen Laien
verständlich formulieren.
Hi Michael,
ich habe meinem alten Pentium II 266 MHz sogar eine GeForce 2 MX spendiert, und seither laufen alle Spiele einwandfrei. POD, das ich übrigens auch gerne spiel, unterstützt auch die Installation unter Verwendung von Direct3D, bei dieser Version - du benötigst eventuell einen Patch, wenn Du noch Version 1.0 hast, sieht das Spiel alles andere als pixelig aus. Natürlich kann man Deine Riva TNT Karte leistungsmäßig nicht mit einer GeForce 2 MX vergleichen, aber ein Prozessor unter etwa 500 MHz stellt sowieso die Leistungsbremmse dar. mein Rechner verfügt über 96 MB SDRAM und sogar relativ aktuelle Spiele (NFS4, TombRaider4 auch FIFA 2001) laufen genauso wie die von Dir erwähnten flüssig.
Gerade bei TombRaider (Teile 2-5) empfehle ich Dir im hardware-Modus zu spielen, falls dann auch keine zufriedenstellende Grafik zustande kommt, hilft vielleicht ein Grafikkartentreiber-Update, am schnellsten dürften die Detonatoren sein. Die neuesten Detonatoren sind allerding eher auf Karten mit GeForce-Chip otimiert, daher empfehle ich Dir einen etwas älteren zu installieren (Version 5.x), in einem Testbericht habe ich neulich gelesen, daß die neuesten sogar zu Leistungsminderungen beitragen würden.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, wenn nicht, oder wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne auch per E-mail kontaktieren.
Tschau
AldiFreak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]