Neue Grafikkarte zum zocken :)

Hallo,
ich bräuchte mal fachmännischen Rat.
Ich möchte mein PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Im Internet habe ich diese beiden hier gefunden.

MSI GRA PCX R9 280 Gaming 3G
Und
Asus VGA R9270X-DC2T-4GD5

Welche der Beiden würdet ihr mir empfehlen?

In meinem PC ist derzeit:
Netzteil: LC6450 (450 Watt)
Mainboard: ASRock M3A UCC
CPU: AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1090T (6x 3200MHz)
Arbeitsspeicher: 4x 2GB DDR3 (1333MHZ )
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6850 (1GB, GDDR5)
Festplatten: 2 mal HDD 1TB und eine SSD

Im internet stehen wiedersprüchliche angaben über die Grafikkarten. Mal sollen sie nur 225 Watt bei volllast verbrauchen und mal 250 Watt.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir zum zocken (Dayz, Battlefield 3 und 4, COD) empfehlen? Oder würdet ihr mir sogar noch zu einer anderen Grafikkarte raten. Preislich sollte die so zwischen 200€-250€ liegen. Brauche ich dann auch ein neues Netzeil?

Liebe Grüße
Gina

Die MSI R9 280 ist schneller. Netzteil sollte gerade so reichen. Bedenke dass das Netzteil auch die Anschlüsse für die Stromversorgung der Grafikkarte haben muss.

Ich würde die erste nehmen
Die AMD Radeon R9 GPUs sind mit der preisgekrönten GCN-Architektur ausgestattet und bieten konkurrenzlose Leistung und Effizienz. Dank der bahnbrechenden Merkmale, wie AMD PowerTune Technologie und AMD CrossFireX Technologie, müssen sich Gamer nie mit weniger zufriedengeben.

Re: Neue Grafikkarte zum zocken :smile:
Hallo,

das Netzteil ist grenzwertig, das kann reichen, muss aber nicht. ist halt immer so eine sache mit den preiswerten teilen.
wenn neu, dann ein gutes 500er.
Grafikkarte wäre bei da noch ne https://www.alternate.de/XFX/R9-280X-Dual-Fan-Grafik… drin, wobei meines wissens erst die 290er den „echten“ neuen chip haben.

die cpu ist halt zum zocken auch nicht mehr wirklich zu entfernen…

hth

Ich nutze eigentlich auch AMD Karten… aber derzeit ist es so das die NVidia 960, 970 die bessere wahl wäre! Brauchen deutlich weniger Saft als die R9…

Re^2: Neue Grafikkarte zum zocken :smile:
was so nicht stimmt, die 960 ist zwar sparsam, aber wo viel kann da kaum die rede sein.
vorallem wenn mal sie mit der leistung der gleichwertigen karte vergleicht
http://www.computerbase.de/2015-01/nvidia-geforce-gt…

Hallo danke erst mal für die Tipps.

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Gruss Gina