Neue graue Befehlsleiste oben im Bildschirm

Seit heute Morgen (30.04.2013)ca. 07:00 Uhr erscheint auf dem Bildschirm von Windows Vista zusätzlich eine neue Befehlsleiste (?) zur Aufsuchung von „Lokalem Datenträger (C:smile:“, „DVD-RW-Laufwerk (D:smile:“, „Data (E:smile:“ und „Nero Scout“.
Normalerweise kann ich diese Laufwerke bzw. Partition (E:smile: auch über „Start“ aufrufen. Die o.g. zusätzliche „Computer Befehlsleiste (?)“ erscheint ganz oben auf dem Bildschirm mit grauer Hintergrundfarbe über die gesamte Länge des Bildschirms und einer Breite von ca. 2 cm, wodurch mein 15-Zoll Bildschirm eingeschränkt wird. Ich habe versucht diese „Leiste“ wieder zu entfernen. Ohne Erfolg.
Was kann man unternehmen, um diese „Neuigkeit“
zu entfernen.
Danke für Deine Hilfe.
tsuboyasan

Klick mal mit der rechten Maus drauf. Dann Eigenschaften. Und schau mal ob da Häckchen sin bei" Interaktive Symbole ausblenden" oder so ähnlich.

Hallo,
vermutlich meinst du die Taskleiste. Klicke bitte mal mit der rechten Maustaste in den grauen Hintergrund, dann müsste, wenn meine Vermutung stimmt, ein Kontextmenü mit dem ersten Eintrag „Symbolleisten >“ erscheinen. Klicke nicht darauf, sondern auf den letzten Eintrag „Eigenschaften“. Auf der Registerkarte „Taskleiste“ mache ein Häkchen vor „Taskleiste automatisch ausblenden“ und klicke auf „ok“.

Frohe Ostern!
Culles

Hallo Ihr Experten CULLES & Amenophis,

danke für Hinweis. Da hätte ich ja nun auch selbst drauf kommen können. Manchmal ist man doch da eben überrascht, wenn über ein UpDate etwas Neues auf dem Bildschirm erscheint. Was soll man damit anfangen? Jetzt habe ich mich an die zusätzliche graue „Taskleiste“ am oberen Rand des Bildschirms gewöhnt. Sie mag ja auch manchmal ganz nützlich sein zum schnelleren Aufsuchen z.B. der Partition „E“, von Nero Smart oder Ähnlichem, einfach durch Klick auf das entsprechende Symbol.

In alter „WWW“-Verbundenheit grüßt Euch
tsuboyasan
con cuestión de honor.

Hallo Ihr Experten CULLES & Amenophis,

danke für Hinweis. Da hätte ich ja nun auch selbst drauf kommen können. Manchmal ist man doch da eben überrascht, wenn über ein UpDate etwas Neues auf dem Bildschirm erscheint. Was soll man damit anfangen? Jetzt habe ich mich an die zusätzliche graue „Taskleiste“ am oberen Rand des Bildschirms gewöhnt. Sie mag ja auch manchmal ganz nützlich sein zum schnelleren Aufsuchen z.B. der Partition „E“, von Nero Smart oder Ähnlichem, einfach durch Klick auf das entsprechende Symbol.

In alter „WWW“-Verbundenheit grüßt Euch
tsuboyasan
con cuestión de honor. … mehr auf http://w-w-w.ms/a4a5ng