Hallo,
heute habe ich im Radio gehört, dass eine neue gefährliche Grippewelle anrollt und man mit der 3fach Impfung nicht auf der sicheren Seite ist. Es wird daher die 4fach Impfung benötigt, die jedoch nur für Risikopatienten und - so nehme ich an - für privat Versicherte, von den Kassen bezahlt wird.
Ich würde auch gerne wissen, wie sich bei solch einem äußerst milden Winter eine gefährliche Grippewelle entwickeln kann? Ist ja schon fast wie Frühling. Wo und wie entsteht diese jährliche Grippewelle mit unterschiedlicher Intensität? Ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Auch verstehe ich nicht, weshalb es immer noch drei verschiedene Patientengruppen gibt? Den Arbeiter und Angestellten, den Risikopatienten und die Menschen mit privater Krankenkasse, wozu natürlich auch die Beamten gehören. Wenn es um vorbeugende Sicherung der Gesundheit geht, sollten doch eigentlich alle Versicherten gleichwertiges Serum mit aktuellstem Standard erhalten und nicht differenziert werden. Die Kassen haben doch riesige Überschüsse an Beiträgen.
Gruss fuerte