Neue Grundrisserstellung

Hallo zusammen,

in der Nachbarschaft sollen von den Mietswohnungen neue Grundrisse erstellt werden, wozu soll das gut sein? Wohnungen werden doch im laufe der Jahre weder größer noch kleiner. Soll die Miete erhöht werden oder sollen die Wohnungen umgebaut werden (was sowieso geschieht wenn jemand auszieht) oder sollen sie etwa in Eigentumswohnungen umgewandelt werden? Letzteres ist wohl ziemlich unwahrscheinlich da es sich um Genossenschaftswohnungen handelt.
Muß die Grundrisserstellung geduldet werden?

Mfg
Brummel

Hallo,

in der Nachbarschaft sollen von den Mietswohnungen neue
Grundrisse erstellt werden, wozu soll das gut sein?

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Für viele Gebäude existieren keine Bauzeichnungen mehr. Für Bau-, Instandsetzungs- und Modernisuerungsmaßnahmen bzw. für deren Planung und Ausschreibung braucht man aber exaktes Zeichnungsmaterial, genaue Angaben über Wanddicken, Lage von Versorgungsschächten etc… Dann reicht es nicht, nur zu wissen, daß die Wohnung so ungefähr 65 qm groß ist.

Muß die Grundrisserstellung geduldet werden?

Ja, ganz sicher!

Gruß
Wolfgang