Neue Handynr. bei Vodafone möglich während Vertrag

Guten Tag,
was kann man tun, um eine neue Handy-Tel.Nummer zu bekommen, während man noch in der Vertragszeit von Vodafone ist?
Kostenpunkt ? Bekomme leider fast alle 2 Wochen von verschiedenen unbekannten Leuten Anrufe und SMS.
Viele Grüße
Dieter

Guten Tag Dieter,

Du kannst dich schriftlich (Schreiben aufsetzen mit Unterschrift am besten per Fax an 02102-986575) an Vodafone wenden und um einen Rufnummertausch wegen Belästigung bitten.
Das Ganze kostet einmalig 5 Euro und dauert ca. 4-5 Werktage. Danach hast Du eine neue Handynummer, vorausgesetzt Du bist direkter Kunde bei Vodafone, nicht über Talkline, Debitel ect. Diese Drittanbieter verlangen meistens wesentlich mehr Geld für diesen Rufnummertausch.

Viele Grüße Thorsten

Rufnummertausch wegen Belästigung bitten.

Das Ganze kostet einmalig 5 Euro und dauert ca. 4-5 Werktage.

Viele Grüße Thorsten

Guten Tag Thorsten,
besten Dank für deine Info. Habe es soeben an Vodafone gefaxt und bin sehr gespannt, ob es funktioniert.
Schöne Adventszeit noch und beste Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

rufe bitte die 1212 an und bitte um einen Rufnummerntausch. Soll es schnell gehen-innnerhalb von ca. 24 Stunden, dann musst du an den Agenten am Telefon ein Fax schicken, praktisch wie eine Vollmacht, und es wird sehr schnell erledigt. Ansonsten kann dies bis zu 7 Tagen dauern. Das Ganze kostet 5.08 € einmalig und erscheint auf deiner Rechnung. Aus Erfahrung weiß ich aber, das es wieder passieren kann, dass Du andere Anrufe bekommst. Bitte um eine Nummer die länger als ein 1/2 Jahr im Pool liegt.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Manuela

Hallo Dieter,

Aus

Erfahrung weiß ich aber, das es wieder passieren kann, dass Du
andere Anrufe bekommst. Bitte um eine Nummer die länger als
ein 1/2 Jahr im Pool liegt.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Manuela

Hallo Manuela,
besten Dank für deine Info. Demnach gibt es öfter solche Probleme. Bin auf die Antwort von Vodafone schon sehr gespannt.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Dieter