Neue Handys

Hallo an alle,

am 05. Februar habe ich die Möglichkeit meinen Mobilfunkvertrag bei der Firma mit dem grossen „T“ zu verlängern. Als "Belohnung"komme ich natürlich in den Genuss, ein neues Handy zu erwerben.

Meine Frage:

Werden in diesem zeitraum noch einmal neue Modelle rauskommen, oder sollt eich lieber warten ? Es ist ja so, das die neuen Modelle zu gewissen zeiten, wie Weihnachten u.ä. herauskommen. Wann wird wohl der neue „Schwall“ zu erwarten sein ?

Vielen dank vorab,

der Osnabrücker

Hi

Schau Dich mal bei http://www.Xonio.com & http://www.connect.de um - da steht oftmals drinnen,welche Handys als nächstes auf den Markt kommen.

Welche Marke hast Du derzeit als Favorit ? Schau dazu einfach mal auf die Herstellerseiten & schau nach, ob es Nachfolger von den Handys geben wird.

Man kann leider nicht immer warten, da viele Hersteller einfach zu schnell / zu früh neue Handys auf den Markt werfen, die mitunter auch noch nicht komplett fehlerfrei sind. Warte dann lieber, bis die erste Generation durch neue Software’s besser wurde.

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ältere Modelle sind vermutlich die besseren
Hallo Osnabrücker

Man kann leider nicht immer warten, da viele Hersteller
einfach zu schnell / zu früh neue Handys auf den Markt werfen,
die mitunter auch noch nicht komplett fehlerfrei sind. Warte
dann lieber, bis die erste Generation durch neue Software’s
besser wurde.

Diesen Gedanken kann ich im Hinblick auf mein SonyEricsson 750i nur unterschreiben. Obgleich ich meines erst fünf Monate nach Erscheinen gekauft hatte, steckten noch einige grobe (!) Fehler in der Firmware (z. B. Datenverluste beim Anschluß an den PC, was bei einem Foto-MP3-Player-Handy unbedingt funktionieren sollte).

Mittlerweile hat SonyEricsson zwar jenes Problem abgestellt, aber noch immer kann man mit dem Handy z. B. keine MMS über 100 kB versenden (die meisten Mobilfunkprovider rechnen pro MMS 300 kB ab), außerdem ist seit dem letzten Firmwareupdate die Sprachqualität schlechter geworden, zwischen abgespielten mp3s knackst es wie blöd und und und…

Meine Konsequenz: Lieber ein etwas älteres Modell kaufen (dann aber auch gleich das Zubehör mit dazu, bevor es nicht mehr angeboten wird).

Grüßken
-R o b.

am 05. Februar habe ich die Möglichkeit meinen
Mobilfunkvertrag bei der Firma mit dem grossen „T“ zu
verlängern. Als "Belohnung"komme ich natürlich in den Genuss,
ein neues Handy zu erwerben.

Hi,

Du kannst natürlich deinen Vertrag auch ändern, z. B. in einen Relax eco
Bei den eco-Tarifen ist ist die Grundgebühr ca. 10 € im Monat günstiger. Wenn dann ein Handy im Angebot ist, das dir zusagt, holst du es und wechselst damit wieder in den „Nicht-eco-Vertrag“. Das funktioniert jederzeit, nicht erst nach 2 Jahren.

Lass dir das aber bitte vom großen T nochmal bestätigen, weil ja ständig irgendwas geändert wird.

Nur mal so als Anregung…

Gruß Jack

HI Jack

die Eco-Tarife sind ohne Handys. Ein Wechsel als „Bestandskunde“ ist nicht möglich. Die Tarife sind lediglich für Neukunden vorhanden, da die Grundgebühr niedriger ist als bei den normalen Relax-Tarifen.

Du bekommst beim Wechsel kein neues Handy. Ausser T-Mobile oder so macht mal wieder Aktionen,wo Du bei Abschluss ein Handy als „Geschenk“ bekommst.

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Eco-Tarife sind ohne Handys. Ein Wechsel als
„Bestandskunde“ ist nicht möglich.

Bei einer Vertragsverlängerung eben doch!
Meine Anregung war so gemeint, dass er jetzt, wo eine Vertragsverlängerung ansteht auf den eco-Tarif wechselt und kein neues Handy holt, da er anscheinend noch unschlüssig ist.
In einem halben Jahr wird ein Handy angeboten, das er haben möchte. DANN bekommt er dieses und muss wieder in den Nicht-eco-Vertrag wechseln, wiederum für 2 Jahre.
Dieses Vorgehen war zumindest bei mir möglich (Oktober 2005). Ich könnte, zumindest wenn man der Mail auf meine Anfrage trauen kann, jederzeit wieder auf den ursprünglichen Vertrag wechseln und bekäme ein Handy meiner Wahl.
Somit kann man sich so lange Zeit lassen wie man möchte um ein passendes Handy zu bekommen und spart in der Wartezeit noch Gebühren.