hi,
habe hier einen alten fujitsu-siemens t-bird in arbeit, mit celeron 466. das gute stück kam zu mir ohne HDD und ohne treiber-CD. mainboard ist ein MSI 6178 ver.1.0c.
dieses board hat sound und grafik onboard, außerdem noch einen AMR-slot (audio modem riser), der jedoch nicht besetzt ist. schlicht gesagt, das board ist - außer CPU und SD-RAM (128 MB) absolut nackt.
trotzdem wollen sich - nachdem ich win98se aufgesetzt habe - nicht alle boardkomponenten richtig erkennen lassen. alles was win98se-pnp-fähig war, wurde installiert, alles wozu ich treiber finden konnte (IDE, PCI, sound) auch. aber trotzdem erscheint bei jedem windows-start die meldung: „Neue Hardware gefunden“, und fordert mich zur gabe von treibern auf … nur welche hardware und welche treiber verrät es mir nicht.
ich habe jetzt (anstelle mit „abbrechen“) einfach mal mit „weiter“ akzeptiert, daß die installationsversuche aufhören, aber muß jetzt ein gelbes ausrufezeichen („sonstige hardware“) in kauf nehmen.
wie kann ich rausfinden, welche hardware hier installiert werden möchte, damit ich die treiber suchen kann? ich bin mit meinem latein am ende.
lg, pit