'Neue Hardware gefunden' ... aber welche?

hi,
habe hier einen alten fujitsu-siemens t-bird in arbeit, mit celeron 466. das gute stück kam zu mir ohne HDD und ohne treiber-CD. mainboard ist ein MSI 6178 ver.1.0c.

dieses board hat sound und grafik onboard, außerdem noch einen AMR-slot (audio modem riser), der jedoch nicht besetzt ist. schlicht gesagt, das board ist - außer CPU und SD-RAM (128 MB) absolut nackt.

trotzdem wollen sich - nachdem ich win98se aufgesetzt habe - nicht alle boardkomponenten richtig erkennen lassen. alles was win98se-pnp-fähig war, wurde installiert, alles wozu ich treiber finden konnte (IDE, PCI, sound) auch. aber trotzdem erscheint bei jedem windows-start die meldung: „Neue Hardware gefunden“, und fordert mich zur gabe von treibern auf … nur welche hardware und welche treiber verrät es mir nicht.

ich habe jetzt (anstelle mit „abbrechen“) einfach mal mit „weiter“ akzeptiert, daß die installationsversuche aufhören, aber muß jetzt ein gelbes ausrufezeichen („sonstige hardware“) in kauf nehmen.

wie kann ich rausfinden, welche hardware hier installiert werden möchte, damit ich die treiber suchen kann? ich bin mit meinem latein am ende.

lg, pit

hi,

wie kann ich rausfinden, welche hardware hier installiert
werden möchte, damit ich die treiber suchen kann? ich bin mit
meinem latein am ende.

lg, pit

Versuchs mal mit dem Tool von dieser Seite:
http://www.lavalys.hu/products/overview.php?pid=1

Ist Freeware und auch in deutsch.

mfg
W.

hi wolfgang,

danke für den tip. habs installiert und bekomme unter „windows-geräte“ die meldung:

„Intel Flash EEPROM“, und darunter die dazugehörende
speicherbelegung FFB80000 bis FFBFFFFF

was sagt mir das jetzt?

lg, pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Ahnung, aber …
Hallo,

Ich rate mal schnell hier n bischen rum:
Wie wärs mit Netzwerkkarte ? (bei mir ist es meisstens selbige)
Und da wär dann noch USB. (bei W98 must du da noch extra Treiber installieren)

Vielleicht hilfts ja was

Viel Erfolg
Stefan

Hallo,

Wie wärs mit Netzwerkkarte ? (bei mir ist es meisstens selbige)

hat er noch keine …

Und da wär dann noch USB.

USB scheint voll normal zu laufen. im gerätemanager ist auch keine auffälligkeit bzgl. USB zu sehen. auch die meldung „unbekannte hardware“ deutet nicht auf USB hin.

(bei W98 must du da noch extra Treiber installieren)

nicht doch … win98SE ist da schon kompakt.

Vielleicht hilfts ja was

leider nein.

Viel Erfolg

danke dir!

lg, pit