Neue Haustüre Kaufberatung

Hallo zusammen.
Ich beabsichtige eine neue Aluminium-Haustüre zu kaufen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was man da achten sollte ?
Ich dachte an ein Automatik schloss, dass nicht mehr abgeschlossen werden muss , sondern automatisch mechanisch verriegelt.
Desweiteren dachte ich an einen Riegel (Vertretersperre).

Gibt es sonst noch etwas worauf man achten soll?
Reicht eine dreifach Verriegelung oder sollte man eine fünffach Verriegelung wählen?
Wo kauft man am besten und am günstigsten eine Haustüre?
Ich wohne in Sankt Augustin (bei Bonn).

Im Voraus vielen Dank

Martin

Hallo Martin Becker 4,
als bei uns die Entscheidung für die Haustür anstand, haben wir uns zunächst bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle informiert und sind anschließend zu verschiedenen Anbietern gegangen und haben uns die Türen vor Ort angesehen.
Eins gilt allerdings auch hier: Qualität hat ihren Preis.
Wir haben uns dann für Biffar entschieden - sicher nicht billig, aber den Preis wert.
Gruß florestino

Hallo Martin,

wie üblich sind die schönen Türen auch die teuersten, z.B. Weru :frowning:

In Sachen Einbruchsicherheit etc. würde ich mich auch durch die Polizei beraten lassen, nicht von einem Vertreter.

Ansonsten gilt eigentlich die übliche Absicherung: Mehrfachverriegelung, Türschloß nicht aufzubohren, etc.
Denk dran, was nützt Dir die Verriegelung, wenn sie die Scheibe einschlagen. Was machst Du wenn die Automatik mal versagt?

Je mehr Du Deine Haustüre sicherst (auch die Einbrecher kennen die diversen Modelle), umso interessanter machst Du Dein Haus. Persönliche Meinung: Scheiben durch die man schauen kann, dann weisst Du wer draussen steht, natürlich kein Klarglas :smile:

Viel Erfolg

Hi,
wahrscheinlich hast du dich schon längst entschieden, aber bei unserer Eingangstür haben wir uns für die ALU 92mm Safeline CA901 bei Haustüren – Ihre Quelle für hochwertige Türen jeder Art entschieden. Mit der Qualität und dem Prei sind wir sehr zufrieden. Automatik-Schloss und 3 Fach Verrieglung sind zwar extras aber immer noch für einen guten Preis. Ich finde generell sollte man bei Fenstern oder Haustüren nicht unbedingt sparen, denn es sollte .
VG