Neue HD wird noch immer nicht erkannt

Hi,

ein stückchen weiter unten hab ich über mein Problem berichtet, das mein BIOS meine neue Western Digital HD (45GB) nicht erkennt. Ich habe jetzt also mein BIOS ge-updatet, aber sie wird noch immer nicht erkannt. Hat noch jemand einen Tip was ich versuchen könnt, bevor ich wieder zum Händler schleich?

Fragt freundlichst,
der Daniel.

Hi Daniel,

einige Boards erkennen die großen Festplatten nicht. Wir haben hier eine 80 GB Platte installiert, dazu wurde vom Hersteller eine Bootdisk mitgegeben, mit der die Platte extra eingerichtet werden mußte.
Schau mal auf die HP von western, ob die auch so ein Tool anbieten (oder Händler fragen).

Ich drück Dir die Daumen
Ciao, T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

das mit der disk ist ne gute idee

ich hätte noch einen wagen vorschlag: tippe im bios mal die „inneren werte“ der platte (sektoren, cylinder usw.) per hand ein (überhaupt, spiel’ da mal mit „automatisch“ und so rum). mir ist so, als hätte ich da mal so einen fall gehabt (15gb-platte von maxtor, weiss das jemand was?? in nem anderen fall war aber die platte physikalisch kaputt… das auesserte sich zuerst ähnlich-die platte war übrigens neu und von ibm… also das kommt vor… )

viel glück!

o

Hallo o,

das mit der Bootdiskette war bereits die richtige Lösung. Und durch die Herrsteller-Seite habe ich erfahren, das ich auch 2 Jumper setzen muß, bei geliefert war aber nur einer und auf dem Drive selber war auch immer nur einer abgebildet. Die Bootdisk ermöglicht dann auch den vollen Zugriff auf die Platte.

Aber danke für deine Antwort,
Gruß, Daniel.