Neue heizung funktioniert nicht

Liebe/-r Experte/-in,
hallo lieber experte
an wen kann ich mich wenden. habe seit einemjahr eine solarheizung zu einer holzheizung und ölheizung dazugeschlossen. nur hat das noch nie funktioniert. entweder ist luft in der pumpe, im solar oder sonst wo, oder es kocht alles über. wie gerade eben. unser heizungsinstallateur kriegt es einfach nicht hin. an wen kann ich mich da wenden, der mir da helfen kann. danke. lg margit poherc

Hallo Frau Poherc, ich gehe davon aus, dass die Anlage vom Hersteller der Fabrikate konzipiert worden ist? Hat ein Fachunternehmen die Anlage installiert? wenn ja ist er für die richtige Funktion verantwortlich.

Bei der Größenordnung der Anlage ist doch sicherlich ein entsprechender Pufferspeicher installiert worden? Ferner muß ein Installationsplan der Regelgeräte und aller Fühler und Begrenzer bestehen. Wichtig sind die Funktionen und Sicherheitseinrichtungen des Festbrennstoff-Kessels. Sollte der Installateur es nicht in den Griff bekommen, würde ich einen Gutachter von einem Heizungsplanbüro anfordern. Vielleicht hilft Ihnen auch die Handwerkskammer weiter, zumindest mit einem Hinweis auf einen Gutachter.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Juszyk