Hallo zusammen,
habe mir vor 2 Wochen in einer Street One Filiale eine tiefscharze, nicht reduzierte Jeans „Emma“ für 59 € gekauft. Nach der ersten Wäsche (auf links, 30°) hat die Hose überall graue Streifen. Nach einem Gespräch in der Filiale wurde mir geraten die Jeans nochmals zu waschen; machte ich - Streifen noch schlimmer bzw. geht überall an den Nähten „die Farbe raus“. Ich brachte die Hose in die Filiale und die Damen schickten sie ein. Heute der Anruf, Reklamation wurde durch Street One abgelehnt, ich hätte die Jeans falsch behandelt. Ein Textil-Prüfer hätte festgestellt, dass ich die Jeans bei 40°, nicht auf links gewaschen hätte (DAS stimmt nicht!) ich kann mir die Hose also abholen und habe das Geld quasi in den Wind gesetzt…
Habe ich irgendwelche Rechte? Die Hose ist ungetragen, zwei Mal gewaschen… Ich kann sie so nicht mehr tragen. War da nicht was mit in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer mir beweisen das der Mangel nicht schon bei Auslieferung bestand? Trifft das hier zu? Ich weiß, dass ich die Hose so nicht behandelt habe.
Schon mal vielen Dank für Antworten und sorry für den Roman
Julia