Neue IE-Fenster maximiert / Outlook im Tray

Hallo zusammen,
ich bin soeben endgültig von Netscape auf den Internetexplorer umgestiegen und vermisse nun einiges:

• Wo kann ich einstellen, dass neue IE-Fenster immer maximiert geöffnet werden?

• Kann ich Outlook im Tray (oder im Hintergrund) laufen lassen und somit alle 5 Minuten meine Mails checken? Ich will in der Taskleiste nicht immer das dicke Outlookfenster sehen, aber trotzdem permanent meine Mails checken.

• Outlook fragt erst nach 5 Minuten (Einstellung "alle 5 Minuten abfragen) nach Start die eMails ab - wo kann ich einstellen, dass Outlook sofort (!) nach dem Start die eMails holt?

Gibt´s für diese „Probleme“ eine Lösung?

hallo tino!

• Wo kann ich einstellen, dass neue IE-Fenster immer maximiert
    geöffnet werden?

garnicht, du kannst das neue fenster am rahmen so gross wie möglich ziehen, dann werden alle fenster in dieser grösse geöffnet…
oder du verwendest das freeware tool von dieser seite:
http://freeload.de/ es heisst IE5Max, geh auf der linken seite auf suchen und schreib IE5Max rein…

• Kann ich Outlook im Tray (oder im Hintergrund) laufen lassen
    und somit alle 5 Minuten meine Mails checken? Ich will in der
    Taskleiste nicht immer das dicke Outlookfenster sehen, aber
    trotzdem permanent meine Mails checken.

das geht unter extras … optionen… allgemein…
das minimierte fenster in der taskleiste kannst du nicht verhindern…

• Outlook fragt erst nach 5 Minuten (Einstellung "alle 5
    Minuten abfragen) nach Start die eMails ab - wo kann ich
    einstellen, dass Outlook sofort (!) nach dem Start die eMails
    holt?

auch in den einstellungen, sollte so lauten: Beim Start von … Nachrichten senden und empfangen…

Gibt´s für diese „Probleme“ eine Lösung?

sicher wie du siehst, nur genaue angaben kann nicht machen da du nicht schreibst welche outlook version du verwendest… outlook express oder das grosse outlook…
der rest steht in der hilfe…
noch eine gute seite dazu:
http://outlook-online.de/

gruss Frabz