Neue investmentideen/plattformen

Hallo zusammen,

Ich wollte hier mal Fragen, ob mir jemand helfen kann eine gute Gruppe, Seite, Forums … nennen kann, wo über innovative, neue oder altbewährte Investment Ideen diskutiert wird. Ich freu mich auf eure Hilfreichen Kommentare.

Hallo,
eine gute Plattform in meinen Augen ist Tradingview People, und weitergehend natürlich deren Telegram- und Twitter-Accounts.

Das Prinzip: Mit Hilfe der Tradingview-Tools werden (vorrangig technische) Ideen in einer sog. Idea präsentiert. Die Idea ist ein kleiner Text, der die notwendigen Daten und Indikatoren benennt und eins, zwei Charts, um das Prinzip zu verdeutlichen. Darunter kann das diskutiert werden.

Darüber hinaus fallen mir noch zwei weitere Authoring-Plattformen (den deutschen Begriff kenne ich nicht) ein: Stocktwits (Prinzip Twitter) und Seekingalpha, beide sehr auf Aktien fokussiert, aber im Bereich des Authoring sind keine Grenzen gesetzt, man kann eigene Charts, Tabellen oder eigene Backtests präsentieren, heißt natürlich andersherum: es stehen nicht ganz so viele Tools wie bei TV zur Verfügung. Darunter wird dann diskutiert.

Hallo,
vielen Dank dafür ich werde mir alle drei mal anschauen.