Neue ip-Adresse beziehen

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich schnell eine neue ip-Adresse beziehen kann (nutze Win10 und als Router Speedport W 724V. Bisher habe ich für eine neue ip immer den Router ein- und ausgeschaltet, aber das dauert halt immer lange, zumal ich oft mehrmals täglich eine neue ip benötige, die sich von der vorherigen unterscheidet. Die im Netz erwähnte Möglichkeit mit ipconfig/release und /renew funktioniert bei mir nicht. Hat jemand eine Idee?

Trenne nur die Internetverbindung im Routermenu.
Oder nutze einen VPN Dienst.

tor - mit den Einstellungen kann man auch rumspielen

Hallo,

das kann auch nicht funktionieren, weil es nur die IP-Adresse deines Windows-Rechners ändern würde, nicht die deines Routers, mit der du ins Internet gehst.

Google mal nach „speedport reconnect script“. Da findet sich was.

Gruß,
Steve

1 Like

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob genau das schon das Problem ist oder eher doch nur ein ungeeigneter Lösungsversuch des eigentlichen Problems.

Durch eine geänderte IP ändert sich nämlich exakt gar nichts daran, dass dich Google oder ein Hacker oder die Polizei oder die NSA selbstverständlich weiterhin erkennen.

Wenn er gemäß Vika Journalist ist, vermute ich eher, dass er für Recherchezwecke unerkannt bei Webseiten „anklopfen“ will, nicht dass er irgendetwas Verwerfliches machen will.

Und genau deshalb schrieb ich:

Die typische Anwendung für solche Fälle ist TOR.

Beatrix

2 Like

Die Telekom unterstützt auch schon das neue Format IPV6. Damit kann IP-Adressen eine begrenzte Haltwertzeit zugewiesen werden. Meine Fritz!Box unterstützt das. Mit dem Speedport kenne ich mich nicht so gut aus. Bin allerdings auch mit den technischen Details nicht so bewandert. Es sollte allerdings möglich sein, die Gültigkeit der IPV6-Adresse des Windowsrechners in Windows 10 zu bestimmen!? https://www.su4me.de/win_ipv6.html