Hallo!
Bin z.Z. bei Alice. Wenn ich meine Verbindung trenne und neu starte, dann bekomme ich automatisch eine neue IP zugewiesen.
Aber wie ist das bei Kabel D.? Die Verbindung kann man da nicht trennen und ich hab da immer die gleiche IP. Es ist so dass ich in eine große WG ziehe. Das komplette Inet kommt über einen Anschluss von Kabel D. Einige Webangebote sperren dir deinen Account, wenn mehrere Accs über eine IP laufen.
Und wie ist das wenn man alles über einen Anschluss laufen hat. Kann ich da irgend welche Netzaktivitäten von den Mitbewohnern mitverfolgen?
Anscheinend nämlich schon. So habe ich es mal getestet… Links die ein anderer angeklickt hatte, erschienen auch auf einem anderen PC lila… Wie kann man da alle Unklarheiten beseitigen?
Liegt das vielleicht auch an der verwendeten Hardware? Welche Hardware benötigt man, um anonym zu bleiben, innerhalb des Netzwerks.
3-4 Fragen auf einmal. Sry. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Auch gute Links wären schön, wo man verschiedenes Netzwerkwissen nachlesen kann, das auch verständlich sind…