Hallo,
ich habe einen Palm m500. Nun habe ich (dienstlich) eine neue Kalenderdatei (Lotus-Organizer)bekommen.
Wie bekomme ich auf meinem Palm einen blanken Kalendereintrag ohne ihn „platt“ machen zu müssen? Ich habe noch sehr viele andere Daten darauf gespeichert, kann jetzt aber nicht mehr updaten, da auf dem Palm immernoch die alten Kalenderdaten sind, die nicht beim Uptade gelöscht werden.
Ratlos
Susanne
Hallo Susanne,
wie planst Du denn, den Palm mit Lotus zu synchronisieren? Hast Du da eine Syncsoftware?
Und andersrum gefragt, verstehe ich Dich richtig:
- Du hast einen Palm, auf dem allerhand Daten sind
- Du hast aber Deine Kalenderdaten nicht auf dem Palm, sondern im PC (nämlich in Lotus)
Du brauchst also erstmal
a) eine Möglichkeit mit Lotus zu synchronisieren
b) eine Einstellung, in der der Kalender vom PC auf den Palm geschrieben wird ohne dass die restlichen Daten im Palm überschrieben werden. Diese Einstellung wird in der Synchronisationssoftware vorgenommen.
Gib doch noch mal einige Details, vor allem mit Hilfe welcher Software Du den Palm mit Lotus synchronisieren willst.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
wir arbeiten mit Lotus Organizer 6.0. Da ist eine Syncronisierungssoftware gleich dabei.
Gerade durch die Umstellung von Lotus Organizer 97 auf das neue Programm kamen die Probleme.
Auf meinem Palm waren noch die Daten von 97 und 6.0 hat nicht erkannt, dass es sich um die gleichen handelt.
Ich bekomme die Daten nicht mehr vom Palm runter, also so, dass sie gelöscht werden.
Aber es ist wohl etwas kompliziert. Ich habe nun mal in einer Freundschafts-Firma einen Spezialisten befragt. Der will sich das die nächsten Tage mal ansehen.
Ganz zur Not muss ich wohl oder übel den Reset-Knopf an meinem Palm drücken.
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
die verwendete Syncsoftware ist dann vermutlich Lotus EasySync.
Wenn ich also richtig verstehe, soll der PC die Adressdaten (aber nur die, nicht den Rest) auf dem Palm überschreiben.
In diesem Falle:
-
überprüfen ob die Syncconduits richtig eingestellt sind
(im Hotsysncmenü bei „Benutzerdefiniert“ die Synceinträge für Lotus Organizer aktivieren und die restlichen deaktivieren, also auf Standard setzen). Hier sollte man auch definieren können, wer wen überschreibt, und zwar für jeden Punkt einzeln.
-
notfalls zuerst den Palm Desktop und dann den Lotus EasySync nochmals installieren
Gruß & viel Erfolg,
Myriam