Neue Kamera...welche?

Hallo, zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Foto kaufen. Keine Digitalkamera.
Ich weiß nur nicht, ob ich wieder eine Kompakte nehmen soll
(habe eine Konica Z-up 80), oder eine Spiegelreflex.
Ich dachte an Minolta Vectis S1, Dynax 5, oder Riva 150.
Ich würde aber auch eine andere nehmen.
Macht mir doch bitte mal ein paar Vorschläge. Ich bin bei der Auswahl echt ratlos. Ich würde bis 700,-DM -äh 360 EURO-
ausgeben.

Schon mal besten Dank!

Gruß Gerrit

Hallo Gerrit,

welche Motive fotographierst Du denn am häufigsten ? Wenn Du zum Beispiel sehr kurze Belichtungszeiten gebrauchst, dann wäre die Spiegelreflex mit APS von Canon ( Canon EOS IX ) meiner Meinung nach die bessere Wahl. Die kostet zur Zeit circa 180 Euro ( ohne Objektiv ). Die VECTIS S-1 ist preiswerter.

Aber wie gesagt, kommt halt drauf an, was für Fotos Du machen möchtest. Für ein paar Urlaubsschnappschüsse, bzw. gelegentliche Aufnahmen genügt eine Kompaktkamera. Wenn Du ein bißchen „anspruchsvoller“ bist, vielleicht Nachtaufnahmen, dann rate ich Dir zu einer Spiegelreflex. Muß ja nicht unbedingt eine mit APS sein, denn die Abzüge sind teuerer.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß Robert.

Hi Gerrit,

nehm auf jeden Fall eine Spiegelreflex, das macht viel mehr Spaß als nur Knipsen!
Habe auch die Dynax 5, die hat für Anfänger auch Motivprogramme und Automatik, ansonsten aber viele Möglichkeiten zum Experimentieren.

Grüße, Mareike

Danke, hat sich erledigt…
ich habe mir eine Vectis gekauft. Tolles Teil. Spiegelreflex ist doch einfach geil!! Die anderen sind doch nur Spielzeug.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich all die Jahre ohne ausgekommen bin. Was man da alles machen kann. Jetzt fehlen dazu noch
die Tips… :wink:

Gruß Gerrit