Neue Katze frisst und trinkt nichts !

Hallo habe seit 2 Tagen eine 1 Jährigen Kater,dieser ist überhaupt nicht zurückhaltend und kam schon am ersten Tag an wollte gekrault werden. Nun zu meinem Problem, er frisst und trink nichts. Was soll ich machen?

Ungewohnte neue Umgebung. Du solltest dir trotzdem hilfe holen weil die Katze sonst verhungert.

hallöchen,
das hört sich nicht gut an.du solltest so schnell wie möglich zum tierarzt gehen.es kann sein das er schmerzen bei der nahrungsaufnahme im maul hat.eine weile nicht fressen ist ja nicht so sehr schlimm aber nicht saufen ist schon ungewöhnlich.also ganz schnell untersuchen lassen.
viel glück und alles gute
holger

Hallo,
da ich heute erst antworten kann, hoffe ich, dass der Kster inzwischen was zu sich nimmt.
Ansonsten kann ich Dir nur den Tierarzt empfehlen.
Frohe Ostern mit einem lieben Kater wünscht Dir
a.uli

huhu,
sry weil ich mich erst melde, war krank.
Wie gehts der Katze inzwischen?

Liebe Grüße
Conny

Der Katze gehts gut,gestern und heute hat sie ganz normal gefressen und getrunken,musste sich wahrscheinlich erstmal 3 Tage dran gewöhnen. Danke für die Antworten.

Hallo-
erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied !
Er braucht vielleicht etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich würde mit Leckerli(gibts im Fachhandel)mal versuchen.
Wenn er ja schon zutraulich ist, wird es nicht lange dauern, bis er frißt.
Sollte er es nach 2-3 Tagen nicht, sollte der Tierarzt konsultiert werden.
Eine gesunde Katze frißt, wenn sie Hunger hat.
Ich hoffe, er tut es und wünsche viel Spaß.

Viele Grüße Wurzeltante

Hallo, wenn es länger als 2-3 Tage anhält zum Tierarzt fahren. Gute Besserung für`s Katerchen

Hallo habe seit 2 Tagen eine 1 Jährigen Kater,dieser ist
überhaupt nicht zurückhaltend und kam schon am ersten Tag an
wollte gekrault werden. Nun zu meinem Problem, er frisst und
trink nichts. Was soll ich machen?