Neue klasse Klassik Noten!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Klassiknoten… ich hatte längere Zeit Klavierunterricht und habe dort auch immer Noten bekommen. Allerdings bin ich jetzt umgezogen und kann mir Unterricht auch nicht leisten-
Ich weiß nicht mehr genau was ich gespielt habe muss ich sagen, da ich nicht sehr auf die Namen geachtet habe^^.
Ich glaube das letzte Stück war eine Sonate von Beethoven op.10/1
Kennt das vielleicht jemand?? - und kann mir andere Stücke in der Art und ähnlichem Anspruch empfehlen?
Sonst müsste ich nochmal nachforschen was ich sonst noch gespielt habe :smile:.

Dankeschön!!
Gruß
Philipp

Hallo Philipp,

in München wird es doch die eine oder andere Bibliothek geben? Dort gibt es auch Musikabteilungen, in denen Du überreichlich „Stoff“ findest. Das Gute ist, Du kannst erstmal ausprobieren, was Dir liegt und mußt nicht gleich kaufen.

LG,
MrsSippi

Ich glaube das letzte Stück war eine Sonate von Beethoven
op.10/1
Kennt das vielleicht jemand?? - und kann mir andere Stücke in
der Art und ähnlichem Anspruch empfehlen?

Hi!

Hm, ich bin mal so unverschaemt nachzufragen ob Du die ganze Sonate c-moll gespielt hast? Ich kenne genug Leute die den ersten Satz der Mondscheinsonate runterschnarchen ohne zu wissen das sie auch noch zwei andere Saetze hat :wink:

Hi!

Hm, ich bin mal so unverschaemt nachzufragen ob Du die ganze
Sonate c-moll gespielt hast? Ich kenne genug Leute die den
ersten Satz der Mondscheinsonate runterschnarchen ohne zu
wissen das sie auch noch zwei andere Saetze hat :wink:

Hi!

nene ich hab schon die ganze Sonate gespielt!!
War dann glaub ich allerdings auch schon um die 20 Minuten
mit allen Wiederhlungen :/. Deshalb wurden die dann auch des öfteren übergangen :smile:.
Wenn man die Mondscheinsonate spielen kann sollte man aber doch wissen, dass eine Sonate nicht nur aus einem Satz besteht ?!
Die ist doch sehr anspruchsvoll?!!
Oder ist der erste Satz garnicht so schwer?

gruß
Philipp

Hallo!

Ich würde meinen, dass die gesamte Mondscheinsonate technisch leichter zu bewältigen ist als op. 10/1, auf jeden Fall aber der erste und zweite Satz.

Gruß, Wolfgang

Hi!

Ja, danke!.. wusste garnicht dass ich das in einer Bibliothek bekommen kann.

gruß
Philipp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
versuchs am besten gleich in der Nationalbibliothek München, die haben die größte Musikaliensammlung, sprich Bücher über Musik und natürlich auch Noten, in ganz Deutschland.

Gruß,

Kim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Notensuche nach Instrumentierung gefällig?
Hallo, Philipp

Hier ist die raffinierteste Notensuche - nach Komponist oder
Instrumentierung, etc.
http://www.musikbibliothek.de/

Und das ist das grösste Musikarchiv:
http://www.ub.unibas.ch/vlib/vbmusi.htm

Gruss

Rolf

Hi,
nach langer Zeit will ich mich jetzt nun auch nochmal für die Infos bedanken :smile:.Bin nur leider vor lauter Stress noch garnicht zum spielen gekommen :/. Den Link von Rolf http://www.musikbibliothek.de/ kann ich aber nur jedem empfehlen der neue Noten sucht!
Und wenn ich die dann hier anscheinend fast alle noch ausleihen kann in München ist des schon alles sehr schön :smile:.

Danke und liebe grüße
Philipp