Moin,
ich habe gestern eine neue Klospülung eingebaut. Es funktioniert alles wunderbar, allerdings „pfeift“ das Einlaufventil nach dem Spülen, bzw. nachdem der Kasten sich wieder mit Wasser gefüllt hat. Das Pfeifen ist ziemlich laut und hält ca eine Minute an.
Habe schon versucht über den Wasserzulauf den Druck zu regulieren, das hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand Rat?
Hi Lesch
Hast Du als Anschluss ein Wasserrohr gebogen?
Kann sein dass das Pfeifen aufhört, wenn Du einen flexiblen Druckschlauch nimmst.
Gruß Gerold
Guten Morgen,
ich habe einfach das gebogene Rohr der alten Klospülung verwendet, weil das zufällig genau passte. Das mit dem flexiblen Schlauch werde ich versuchen, danke!
Lieben Gruß
Lesch
Wenn das Anschlussrohr nicht abgeknickt oder gequetscht ist, kann das Geräusch eigentlich nur von Füllventil verursacht werden. Evtl ist Schmutz in das Füllventil gekommen. Wenn nicht, lass mich raten, Spülkasten aus einem Baumarkt und seeeehr günstig?
Dann vergiss es, das kriegt man nur in den Griff wenn der Wasserdruck niedriger eingestellt wird. Mit Eckventil drosseln wird das nichts.
Hallo,
Dreck im Füllventil kann ich ausschließen. Ob der Spülkasten sehr billig war weiß ich nicht, den hat mein Mann besorgt.
Vielleicht versuche ich es mal mit einem Universalschwimmerventil.
Trotzdem danke und lieben Gruß
Hallo Lesch,
manchmal hilft es, das Füllventil im Spülkasten zu zerlegen und einfach wieder zusammen zu bauen. Es könnte sein, daß das Ventilgummi etwas verkantet ist. siehe Zeichnung.
http://www.mepa.de/produkte/spuelkaesten/ersatzteile…
LG Detlev
Danke für den Tip!