Moin,
Ich habe mir vor einer Woche bei Amazon folgende Artikel bestellt:
- Mainboard : ASRock AM3 N68-S3 UCC
- Prozessor : AMD X3 450
- 2x RAM : Team Value PC1333 2GB DDR3
Zuvor hatte ich mir noch gekauft: - Grafikkarte Radeon HD 4350
- Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Nachdem die Produkte im Laufe der Woche geliefert wurden, habe ich die dann zusammengebaut.
Mein Problem ist nun folgendes:
Wenn ich den Computer nun mit den neuen Komponenten starte, bootet er nicht. Eigentlich müsste er sofort funktionieren, aber er startet einfach nicht. Wenn ich den Powerknopf gedrückt hab, laufen Lüfter und HDD locker los, aber er startet nicht, sondern hängt sich immer beim Booten irgendwo auf. Derweil bin ich bei 4 verschiedenen Anzeigen, die er im Laufe der Zeit angezeigt hat: - Die allererste war, dass er den BIOS-Bootscreen zeigte, auf der die Tasten für Setup, Bootdevice usw aufgelistet sind, und sich dort immer aufgehängt hat.
- Nachdem ich dann die RAM-Riegel einzeln eingebaut hatte, zeigte er bei einem Riegel den blinkenden Balken in der linken oberen Ecke, welcher sonst eigentlich nach dem BIOS-Bootscreen angezeigt wird an,
- und bei dem anderen Riegel blieb der Bildschirm schwarz bzw setzte sich in den Standby-Modus.
- Nach weiterem Umstecken hatte ich dann auch noch einen Screen, bei dem wieder der blinkende Balken zu sehen war, sowie die oberen 5 cm frei bzw schwarz waren, jedoch war der restliche Screen dann mit bunten blinkenden Zeichen vollgepflastert.
Die Riegelkonfiguration, bei der die Screens kamen, änderte sich immer wieder, mal hatte ich den BIOS-Screen mit einem Riegel, mal blieb mit beiden Riegeln der Bildschirm schwarz, oder die bunte Zusammenstellung erschien. Den blinkenden Balken sehe ich aber jetzt nur, wenn ich die Graka rausgenommen hab und das Kabel an die Onboard-Graka angeschlossen habe. Habe ich die Graka drin, bleibt meist der Bildschirm schwarz, obwohl er anfangs damit noch fröhlich angezeigt hat.
Ich bin hier langsam echt am Verzweifeln und weiss nichts mehr zu tun. Ich würd mich deshalb echt über Ratschlage und Hilfestellungen zu meinem Problem, dass er nicht bootet, freuen. Also schonmal vielen Dank im Voraus.