Neue Küche nach Einbau verputzen,

… funktioniert das?

Unser Küchenbauer schlägt vor, die neue Küche erst nach dem Einbau zu verputzen. Unser Malermeister kann sich das nicht so richtig vorstellen. Wer weiss da mehr?

Hallo

Das höre ich zum ersten mal. Nicht nur deinem Maler sondern auch mir fehlt da die vorstellungskraft .

leider schreibst du nicht ob es sich um eine Renovierung handelt oderum einen Neubau bei einem Neubau wäre eigentlich auch noch kein Estrich drin .
Alo ich sehe da Probleme gerade wenn später mal die Küche erneuert wird .

M.f.G. Horst

Moin auch,

womit bewiesen waere, das der Kuechenbauer nur vom Kuechen bauen was versteht. Wenn ihr die Kueche mal austauscht oder einen Schrank wegnehmt habt ihr ein Stueck unverputzte Wand. Das ist doch Unfug. Erst verputzen, dann die Kueche.

Ralph

Hallo,

verputzen wäre schon wichtig, damit die Wand geschlossen ist. Ohne Putz hat die Wand kleine Ritzen, Löcher und ähnliches, wo gerne mal jemand drin wohnt.
Und gerade das will niemand in der Kücher oder?

Ausweissen sprich Farbe an die Wand, könnte man sich sparen, bringt aber nicht viel.

Wir haben uns den Fussbodenbelag teilweise gespart und die Küche direkt auf den Estrich setzen lassen.
Daher kann jetzt mal schnell der Bodenbelag ohne grosse Probleme ausgetauscht werden.

Grüße
miamei

Moin!

… funktioniert das?

Unser Küchenbauer schlägt vor, die neue Küche erst nach dem
Einbau zu verputzen. Unser Malermeister kann sich das nicht so
richtig vorstellen. Wer weiss da mehr?

Für mich hört sich das an, als ob der Küchenbauer sich „vermessen“ hat. Vielleicht hat er ja im Rohbau gemessen und hat nun ein Problem.
Normal wird ein Raum erst verputzt, tapeziert/gestrichen, ev. Fliesenspiegel und dann kommen die Möbel!
Was hat denn der Küchenbauer für einen Grund genannt, die Küche erst nach Einbau der Möbel zu verputzen?

Gruß
Andreas