hallo,
habe seit 1 woche eine neue kühl-gefrierkombi. diese Kühlt zu stark (2-3 grad) und gefriert zu schwach ( ca. -15 grad), worann kann das liegen? und wie kann ich mir da helfen?
gruß
hallo,
habe seit 1 woche eine neue kühl-gefrierkombi. diese Kühlt zu stark (2-3 grad) und gefriert zu schwach ( ca. -15 grad), worann kann das liegen? und wie kann ich mir da helfen?
gruß
Hallo,
und wie kann ich mir da helfen?
Garantie beanspruchen.
MfG
Hallo!
2-3 Grad sind nötig(Frischfleisch),aber es käme darauf an,wo gemessen(Stichwort Kältezonen).
TK von -15 °C ist natürlich zu wenig.
was sagt Anleitung zur Einstellung? Nur 1 Regler vorhanden,eine Kältemaschine ?
Sonst eben Händler informieren und reklamieren,ist ja ein Neugerät,also sollte das zumindest problemlos klappen.
mfG
duck313
danke für die antwort.
gemessen habe ich in der mitte des kühlschranks. laut bedienungsanleitung reicht eine einstellung zwischen 2 und 3. bin mittlerweile auf 3,5 denn bei 4 ist der Kühlschrank schon am Gefrierpunkt.
das gerät hat nur ein thermostat.
Hallo!
Im Kühlteil hat man auf dem untersten Bord über den Gemüseschalen bei optimaler Einstellung die 2-3 °C,die für Frischware und Leichtverderbliches sind(Fleisch,insbesondere Hackfleisch).
Jedes Bord höher ist um einige Grad wärmer,ganz oben sind dann etwa 6-7°C.
Wenn sich das nicht einregeln lässt und insbesondere die TK-Lagertemperatur von -18°C nicht gehalten oder gar erreicht wird,dann warte nicht lange ab.
Dann sollte man es bemängeln und den Kundendienst über den Händler rufen lassen.
MfG
duck313