Neue Kufen für den Schlitten/Rodler

Hallo Forumsteilnehmer.
Auch wir in unseren Region haben einiges an Schnee zu vermelden. Nun habe ich meinen uralten Schlitten/Rodler, extra breite Anfertigung, der noch aus den fünfziger Jahren stammt, wieder vorgeholt um mit meinem Enkel zu rodeln.
Leider musste ich aber feststellen, dass die Kufen doch schon gewaltig abgenutzt und verschlissen sind. Es ist eine extra überbreite Handarbeit mein „Uraltschlitten“.
Frage:
Gibt es eigentlich irgendwo nur Kufen zu kaufen? Die Neuen könnte ich mir dann nämlich aufziehen und könnte dann wieder besser gleiten.

Danke für Antworten.

MfG
Hans13

5 x 30 mm Flacheisen beim Schlosser holen, Löcher rein bohren, senken und anschrauben. Die Kanten mit dem Winkelschleifer bearbeiten. Oder im Teppichfachhandel, 30 mm Übergangsschiene aus Edelstahl kaufen. Gibt es in 1m und 3m Längen.

5 x 30 mm Flacheisen beim Schlosser holen, Löcher rein bohren,
senken und anschrauben. Die Kanten mit dem Winkelschleifer
bearbeiten. Oder im Teppichfachhandel, 30 mm Übergangsschiene
aus Edelstahl kaufen. Gibt es in 1m und 3m Längen.

Hallo !
Ja,die Übergangschiene aus Edelstahl wäre auch mein Tipp,denn die hat bereits die leichte Wölbung,die sich dem Kufenprofil gut anpaßt.
Für die Senkkopfschrauben bohren und ansenken,damit die Schraubenköpfe nicht vorstehen,man muß auch etwas ins Holz hinein senken,weil die Schiene dünn ist.

Ski und Rodel gut, wünscht
duck313