Neue Kunden im Netzwerk-/Systemtechnikbereich?

Hallo zusammen,
ich biete seit kurzem meine Leistungen im Bereich Server-Administration und Netzwerk-Configuration an. Dafür habe ich ein Profil auf expert-connect(punkt)ch erstellt, um dort gefunden zu werden.

Mich würde interessieren, welche Wege ihr sonst noch kennt, um an neue Kunden zu kommen.

Ich habe diese Seite mal kurz durchgestöbert. Da tummeln sich Leute, die für 400€ eine „professionelle Webseite“ erstellen oder für 30€ eine komplette Bildbearbeitung anbieten - zusammen mit Leuten, die für die Behebung „Webseite lädt langsam - bitte optimieren“ 40€ bieten.

Die Seite ist so dermaßen tot, die riecht schon…

Demnach hast du da beruflichen Background. Und dir fehlen Kunden? Wie das? In dem Bereich werden fähige Leute dringend gesucht - wahlweise zur Festanstellung oder als Selbständige mit Stundenlöhnen im dreistelligen Bereich.

1 Like

Da gibt es SEHR viele Wege. Such Dir einfach mal Infos zu den Themen „Marketing“ und „Kundengewinnung“ an. Dann überleg wo Deine Potentiellen Kunden Dich als Dienstleister suchen würden (Den Bäcker im Dorf sucht sicher niemand, der in der Großstadt lebt und arbeitet und für sein Morgenbrötchen was im Umkreis von 100m sucht). DANN überleg Dir was Du Deinen Kunden abietest und was Dich dabei von der Konkurenz abhebt. DAS arbeitest Du dann in Deine Werbestrategie ein, setzt das um und geht Deine Werbung entsprechend an (Website, Foren, E-Mail Marketing, Anzeigen schalten, Social media, etc.). Viel Glück.

1 Like

Danke für deinen Beitrag.
Generell wollte ich wissen wo man erfahrungsgemäss mehr Gewichtung auf Server / Networking legt.
Ich hatte nun über expert connect einige Aufträge gemacht, lief auch alles toll. Aber habe gemerkt, dass das meiste im Marketing bereich ist…

Ich habe Kunden möchte aber mein Netzwerk erweitern…
Möchte aber als Freelancer bleiben (Projektbasiert).
Aber danke!