Hallo
Vielleicht ist der in nem Motorradclub und hat da möglicherweise …
Ich habe schon 3 mal ein gebrauchtes Motorrad gekauft gefahren .
Bei einem gebrauchtem Motorrad kannst Du nach meiner Erfahrung auch damit rechnen , das da Teile eingebaut werden , welche gerade noch so funktionieren , also so eine Art Schrottsammlung darstellen .
Beim Händler sieht es etwas besser aus als von privat .
Der Tacho ist nicht unbedingt aussagefähig .
Auf der anderen Seite , nicht jeder Chopperfahrer ist so clever , beim Anfahren den 1. Gang einzuschalten , sondern legt mehr Wert auf die tiefen Frequenzen aus dem Auspuff .
Also wegen der Kupplung sind hauptsächlich 2 Sachen zu berücksichtigen :
Das Kupplungsspiel am Handhebel .
Die Achsen im Kupplungsgehäuse dürfen nur geringes Spiel haben . Auf lose Teile prüfen .
Vor dem Einrücken der Kupplung darf das Hinterrad sich aufgebockt nicht drehen .
Nach Einrücken der Kupplung darf sie nicht mehr schleifen .
Auch noch Sachen wie Federspannung und irgendwelche Drückhebel an der Kupplung . Die Federn werden in der Länge gemessen .
Wenn Du Metallkrümel oder andere Verunreinigungen in der Ölwanne hast , wird sicher eine eingehende Untersuchung und Reinigung fällig .
Mit den Belägen würde ich auch das Öl wechseln , und mal auf Verunreinigungen nachgucken .
MfG
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