brauche einen neuen laptop, er sollte das mittelding zwischen office und multimedia-laptop darstellen (möchte neben office anwendungen va auch HD-videos problemlos abspielen können und gelegentlich auch fotos und videos bearbeiten). ich will einfach, dass der rechner auch bei multitasking ordentlich flott läuft - spielen will ich damit nicht.
folgendes suche ich/möchte ich drin haben:
- 15 Zoll Bildschirm
- Intel core i5 prozessor
- Grafikkarte: keine onboard karte
- Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB (zahlen sich 6 GB wirklich aus?)
preislich habe ich mir selbst ein Limit von ca EUR 800-900 gesetzt.
habt ihr einen vorschlag? ich habe mir mal den Vaio E angesehen, der aber den testberichten zufolge eher enttäuschen sein soll.
Danke für euren Rat!
Hay
DELL Studio 1558
- 15"
- i5 2,4 Ghz 4-Kern (gegen 50 Euro Aufpreis auch 2,53 Ghz)
- gegen 40 Euro Aufpreis Hintergrundbeleuchtete Tastatur
- 4 GB RAM (6 GB wären mit 240 Euro Aufpreis nciht gerade ratsam)
- 500 GB Festplatt
- ATI Mobility Radeon HD 5470
- DVD-Brenner (gegen 100 Euro Aufpreis mit Blu-Ray-Player)
- 6 Zellen Akku (gegen 84 Euro Aufpreis 9 Zellen Akku)
- WLAN
- Webcam
Hallo,
sieh dir mal die Sony Vaio E Serie an. Sollte interessant sein. Full HD aufläsung bei 15", i5 Prozessor und keine onboard sowie 4 GB RAM.
http://www.sony.de/product/vn-e-series/tab/editorial…
Gruß
danke,
den Vaio E hab ich mir schon angesehen. Den Testberichten nach zu Urteilen ist aber va das Display suboptimal.
Was haltet ihr vom Acer Aspire 5741G?
Gruß Klaus
Was haltet ihr vom Acer Aspire 5741G?
wenig.
Ich ahbe viele Freunde und bekannte die zu Acer gegriffen haben und sich die Finger verbrannt haben.
Qualität lässt da zu wünschen Übrig. ganz große Schwäche bei den Geräten von Acer und Asus ist der Bildschirm der sich ganz leicht verbiegen lässt. Folge: geht schnell kaputt. Ich kenne viele die Displaybruch haben bei Acer und Asus Laptops
naja is halt immer ne Frage des Geldes
Ich halte von den Acer Tastaturen auch nciht so viel. Sehr kippelig und lässt sich schlecht schreiben…
mfg Max