Hallo,ich bin männlich und 16 Jahre.
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel.
Nun stellt sich mir die Frage, was zieh ich am besten dort an?
Ich soll dort am Empfang eingesetzt werden.
Was schlgt ihr vor ( Anzug oder lieber schlicht )
Wäre toll wenn ihr mir evtl. Vorschläge mit Bildern schicken könntet.
Auf jendenfall Anzug!
Hallo, Otto2010, für die Bewerbung solch einer Position ist bei der Vorstellung in jedem Fall ein korrekter Anzug mit Krawatte richtig.Sie sollten daran denken, daß Sie mit Ihrer Erscheinung das Hotel repräsentieren.
Hoffentlich hilft ihnen der Tipp, drücke Ihnen die Daumen, daß es mit dem Job klappt.
Gruß, Renate Sickmüller.
Tut mir leid. Aber da kann ich nicht helfen.
Hallo Otto2010,
also ein Anzug wäre meiner Meinung nach leicht overdressed für einen 16jährigen,der sich auf eine Lehrstelle bewirbt. Es sei denn, es handelt sich um ein absolutes Spitzenhaus der Oberklasse. Eigentlich soll man beim Vorstellungsgespräch nicht verkleidet aussehen, uns sich auch einigermaßen in seiner Haut und seinen Klamotten wohlfühlen. Aber auf keinen Fall zu leger. Einen gut sitzenden Sakko würde ich schonmal investieren, vielleicht in Kombination mit einer Stoffhose (kann jeansartig geschnitten sein, aber Farbe eher Schwarz oder Dunkelblau oder was Sandfarbenes, passend zum Sakko.) Mein Tipp: Geh zu einem Fachgeschäft und laß Dich ruhig mal beraten. Und nochwas: hol Dir so viele Infos wie möglich über das Hotel, wo Du Dich vorstellst. Gibt es dort einen Dresscode?
Viel Erfolg!