Hallo!
Ich bin ein Mensch, der einfach nicht unbelastet ist- viel nachdenkt, sich mit Vielem befasst- und der zwar sehr gerne lacht- aber dennoch oft mit gewisser Schwere an Themen herangeht!
Mein Leben war von Kindheit an nicht „unbelastet“- was natürlich diesen Weg geprägt hat!
Meine ERfahrung im Leben ist, daß ich Menschen wie ein Magnet anziehe, die genauso gelagert sind!
Fast kein Mensch aus meinem engeren Freundeskreis ist unbelastet!
Und so sehr ich das einerseits gut finde- hat man doch damit immer Gesprächspartner, die einen eher verstehen und die auch „weiterdenken“- so nervt es mich andersrum langsam immer mehr!
Menschen, die belastet sind belasten auch- und mir ist mehr und mehr danach mich mit Menschen zu umgeben, die das eben NICHT tun!
Ich sage nicht,daß ich diese Menschen nicht schätze und wir uns gegenseitig schon oft geholfen haben!
Und es geht natürlich nicht immer nur um schwere Themen!
Aber der Grundtenor ist schon schwer!
Was für mich schwer ist- neue Menschen kennenzulernen!
Nur wenige meiner Bekanntschaften sind unbelastet und das Zusammensein mit diesen Menschen tut mir wahnsinnig gut!
Einfach, weil man mal NICHT in seinen Gedanken „grast“- weil man mal wegkommt davon-- und gegenteilig davon, auch mal nur blöd „rumschmarren“ kann- ablachen…sich mal lockerer und freier fühlen!
Mir ist klar, daß jeder Mensch was „ausstrahlt“- und man sich nie zufällig „trifft“.
Aber kann man sowas denn auch irgendwie steuern???
Ich habe ehrlich gesagt so langsam die Nase voll, immer an Menschen zu kommen, die problemüberhäuft sind- die einen zwar verstehen aber andersrum auch mir wieder Probleme anbringen.
Ich gebe zu- Menschen, die man als oberflächlich bezeichnen würde, interessieren mich überhaupt nicht…da kommt keine Chemie auf!
Aber- es gibt doch genug andere Menschen!
Menschen, die nachdenken-- aber eben NICHT mit nem Sack voller Probleme rumrennen…oder???
Also…wie stell ich das an, daß ich nicht immer nur Menschen treffe, die schwer sind???
Vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen…
Danke kitty