Black Books? Twin Peaks und Geister
…Erstmal recht vielen Dank für Eure rege Beteiligung!
Meine Favoriten nun: Dexter, Fringe, B5, Eureka, !!!The Mentalist!!! (ohne H…harrr), Firefly und Six Feet Under.
Außerdem im Original Ton: The Big Bang Theory.
Ebenfalls britische Serien: Black Books (es geht um einen abgebrühten Buchhändler…) und IT Crowd (2 IT-Nerds mit unfähiger Chefin im Büro).
Die Serien sind aber noch relativ teuer und ich bin mir unschlüssig, ob man das Englisch gut versteht bzw dann den Wortwitz.
- Kennt jemand „Black Books“…?
…zum Geburtstag habe ich Twin Peaks (1.Staffel, diese blaue Box)geschenkt bekommen.
Ich habe mir unter der vertrauenswürdigen Zusage diese 1.Staffel angeschaut, weil sie: 1) in sich abgeschlossen, 2) Lynch-typisch angehaucht und 3) niemals mit einem Cliffhanger enden würde.
Agent Cooper „Verdammt-guter-Kaffee!“ also der junge Kyle McLachlan ist sehr schön anzusehen - allerdings endete die 1. Staffel mit […] ihr wisst schon. Der, der mich beschenkt hat, bekam schon eine Rüge 
Und Mysterie? Es war eher Krimi…Laut amazon-Rezensionen kommt die Lynch-Mysterie ab der (komisch gestückelten) 2. Staffel.
Die Serie selber kommt mir schon etwas antiquiert vor, wenn man Filme wie Mulholland Drive oder Inland Empire kennt.
Frage 2: lohnt es sich die 2. Staffel zu kaufen? Oder dann doch eher im Internet gucken, wer Laura Palmer tötete? (nicht spoilen)
Und last but not least…
Eher zufällig stieß ich auf das Kingdom Hospital. Das ist ein Remake auf Lars von Triers „Geister“.
Über die Jahre habe ich KH schon 2 mal mit Begeisterung gesehen: wenn Dr. Stegmann ausflippt oder Mrs. Druse vom Svedenborggschen Raum spricht und Antibus, der Ameisenbär und Otto, der Pförtner, Operation „Morning Air“. Ah genial…und das Anfangsthema Worry About You und Red Dragon Tattoo, ja ich ergieße mich in Begeisterung.
- Würdet ihr mir das Original empfehlen? Das kenne ich nicht; ist aber auch schon etwas betagt; es gibt die Box in verschiedenen Versionen und ich bin mir unschlüssig, ob sich das lohnt.
So, das war es auch schon. Vielleicht findet ja der ein oder andere ebenfalls Anregungen!
Ebenfalls viel Spaß beim Glotzen Euch Serien-Junkies!
Nicole