Hallo Nicole,
Gilmore Girls kann ich auch sehr empfehlen, wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, ob dass so in dieselbe Richtung geht, wie deine bisherigen Favoriten. Allerdings finde ich das persönlich auch nicht so wichtig, da ich selbst auch sehr verschiedenartige Serien mag.
Deshalb mal eine Reihe an Serien, die mir persönlich gefallen und die ich mir evtl. für dich vorstellen kann mit kurzen (ich bemühe mich
Kommentaren:
Bones: von dir ja schon genannt, zur Zeit meine absolute Lieblingsserie; teilweise wissenschaftlicher Humor, was ich sehr mag; interessante verschiedenartige und m. E. gut aufgebaute Charaktere. Außerdem: „Angel“ ist die männliche Hauptrolle, aber ich schätze mal, dass weißt du schon. Emily Deschanel finde ich persönlich auch sehr gut.
The Closer: Der Humor gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Charaktere.
Friends: Der Klassiker
Vorteil: DVDs sind nicht so teuer wie aktuelle
Edel und Starck: Als „Quoten-Serie aus Deutschland“. Meiner Meinung nach die einzige gute deutsche Serie der letzen 10 Jahre (man verzeihe mir, sollte ich eine übersehen haben…)
Navy CIS: Gehört auch zu meinen aktuellen Lieblingen, finde ich nicht so „künstlich“ wie CSI, was gar nicht mein Fall ist (ich weiß, damit gehöre ich wohl zu einer Randgruppe…)
Numb3rs: Besonders empfehlenswert, wenn du dich für Mathematik bzw. Mathematiker interessierst. Auch wenn mathematisch gesehen selten was Brauchbares dabei rumkommt, ist doch die Darstellung des Charakters des Mathematikers sehr gelungen.
Grey’s Anatomy: Mir ehrlich gesagt ein bisschen zu „Mainstream“ (wobei ich das nicht genau definieren kann), aber sehr beliebt.
Private Practive: „Ableger“ von Grey’s Anatomy, meiner Meinung nach allerdings wesentlich besser, sowohl was die Handlung als auch die Besetzung betrifft.
Fringe: Mein Fall so gar nicht, könnte aber vielleicht in deine Richtung gehen.
Die Nanny: Okay, das ist dir vermutlich viel zu klamaukig, wird aber nie in einer Serienempfehlung von mir fehlen, da es eine der großartigsten Comedy-Serien ist, die Amerika je zustande gebracht hat und vor feinsinniger Gesellschaftkritik nur so sprüht.
Cold Case: Habe ich zwar noch nie gesehen, fiel mir aber bei deiner Aufzählung spontan ein (frag mich nicht, wieso…)
Monk: Ich liebe es
Tolle Charaktere, tolle Storys, was will man mehr…
Dr. House: Hat sich m. E. etwas ausgelutscht (mal sehen, was die neue Staffel bringt…), die ersten Staffeln jedoch sind großes Kino!
So, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, viel Erfolg bei der Entscheidung und viel Spaß dann beim Schauen!
Liebe Grüße
Nadine