Neue Lieblingsserie gesucht! (mit Favoriten-Liste)

Liebe w-w-w Gemeinde,
seit 3 Jahren komme ich ohne FreeTV aus, sehr gut sogar, für Abends bzw Zwischendurch kaufe ich mir daher Serien auf DVD.
Meine bisherigen Favoriten waren:

Akte X
Without a Trace
Star Trek TNG
Lost, Buffy sowie Angel
King of Queens

Wer kann mir Vorschläge unterbreiten, was mir gefallen könnte?
Vielleicht ein paar ergänzende Angaben: wichtig ist mir Charakterentwicklung, etwas „Techno-Gebrabbel“ (Star Trek) und dass sich die Serie ab und an nicht zu ernst nimmt. (mal lachen können, ohne Klamauk)

Ich fasse ins Auge: Gilmore Girls, Supernatural, Doctors Diary, Bones, CSI…Habt ihr (TV Veteranen) dazu eine Meinung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ansichten!
Nicole

Hallo,

die Gilmore Girls kann ich nur empfehlen.
Vielleicht gefällt dir auch Six Feet Under…

Gruß

Hallo Nicole,

Gilmore Girls kann ich auch sehr empfehlen, wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, ob dass so in dieselbe Richtung geht, wie deine bisherigen Favoriten. Allerdings finde ich das persönlich auch nicht so wichtig, da ich selbst auch sehr verschiedenartige Serien mag.

Deshalb mal eine Reihe an Serien, die mir persönlich gefallen und die ich mir evtl. für dich vorstellen kann mit kurzen (ich bemühe mich :wink:Kommentaren:

Bones: von dir ja schon genannt, zur Zeit meine absolute Lieblingsserie; teilweise wissenschaftlicher Humor, was ich sehr mag; interessante verschiedenartige und m. E. gut aufgebaute Charaktere. Außerdem: „Angel“ ist die männliche Hauptrolle, aber ich schätze mal, dass weißt du schon. Emily Deschanel finde ich persönlich auch sehr gut.

The Closer: Der Humor gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Charaktere.

Friends: Der Klassiker :wink: Vorteil: DVDs sind nicht so teuer wie aktuelle

Edel und Starck: Als „Quoten-Serie aus Deutschland“. Meiner Meinung nach die einzige gute deutsche Serie der letzen 10 Jahre (man verzeihe mir, sollte ich eine übersehen haben…)

Navy CIS: Gehört auch zu meinen aktuellen Lieblingen, finde ich nicht so „künstlich“ wie CSI, was gar nicht mein Fall ist (ich weiß, damit gehöre ich wohl zu einer Randgruppe…)

Numb3rs: Besonders empfehlenswert, wenn du dich für Mathematik bzw. Mathematiker interessierst. Auch wenn mathematisch gesehen selten was Brauchbares dabei rumkommt, ist doch die Darstellung des Charakters des Mathematikers sehr gelungen.

Grey’s Anatomy: Mir ehrlich gesagt ein bisschen zu „Mainstream“ (wobei ich das nicht genau definieren kann), aber sehr beliebt.

Private Practive: „Ableger“ von Grey’s Anatomy, meiner Meinung nach allerdings wesentlich besser, sowohl was die Handlung als auch die Besetzung betrifft.

Fringe: Mein Fall so gar nicht, könnte aber vielleicht in deine Richtung gehen.

Die Nanny: Okay, das ist dir vermutlich viel zu klamaukig, wird aber nie in einer Serienempfehlung von mir fehlen, da es eine der großartigsten Comedy-Serien ist, die Amerika je zustande gebracht hat und vor feinsinniger Gesellschaftkritik nur so sprüht.

Cold Case: Habe ich zwar noch nie gesehen, fiel mir aber bei deiner Aufzählung spontan ein (frag mich nicht, wieso…)

Monk: Ich liebe es :wink: Tolle Charaktere, tolle Storys, was will man mehr…

Dr. House: Hat sich m. E. etwas ausgelutscht (mal sehen, was die neue Staffel bringt…), die ersten Staffeln jedoch sind großes Kino!

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, viel Erfolg bei der Entscheidung und viel Spaß dann beim Schauen!

Liebe Grüße
Nadine

Hi!

Ich fasse ins Auge: Gilmore Girls, Supernatural, Doctors
Diary, Bones, CSI…Habt ihr (TV Veteranen) dazu eine Meinung?

Keine Meinung zu diesen Serien … Meine Lieblingsserie derzeit ist „Two And A Half Men“ - einfach nur genial!

Grüße
Heinrich

[…] zum Thema:
hi

also da du king of queens magst solltest auch mal andere sit coms versuchen. (wie z.b two and a half man, was schon einer empfohlen hat)
hier mal ein überblick: [meine persönliche meinung]

• kabel 1 13:00 uhr: What’s up, Dad?
    -> die einzelnen folgen sind manchmal etwas „stumpf“ bzw. sinnlos aufgebaut, jedoch gibt es auch viel sowohl „vernünftige“, als auch lustige folgen…naja lustig sind sie alle aber es kommt viel klamauk vor. (der charakter „junior“ ist z.b strohdoof, passt aber gut in den kontext. musst halt mal eine folge anschauen)

• kabel 1 14:00 Uhr: Eine schrecklich nette Familie
    -> gewöhnungsbedürftig. die serie ist nur über klamauk aufgebaut und meinen humor spricht sie nur selten an. zudem sind die charakter, naja…anders… xD Al Bundy (hauptrolle) ist schuhverkäufer und extrem benachteiligt. zudem mag er seine frau Peg nicht. diese wiederum ist stinkfaul und bewegt sich kein stück. meisten verarscht sie auch ihren man. dann gibt es da noch die kinder, eine strohdoofe tochter und einen unbeliebten, aber schlauen loser. die nachbarn die immer wieder reinschneien sind ein kriterium für sich :smiley:

• RTL 2 18:00 Uhr: Immer wieder Jim
    -> sehr geil! kann ich nur empfehlen ^^ es ist quasi von stil her wie King of Queens nur das es einen tick mehr klamauk gibt,der aber super zur serie passt. zudem sind alle charakter perfekt aufeinander abgestimmt. Plus die serie kann auch ernst sein, genau wie king of queens wenn z.B. Carry mit Doug ein ernstes gespräch führt. xD
    Ich sag dir schau zumindest eine folge an (oder 2 sind immer doppelfolgen)

• RTL 2 17:00 Uhr: Still Standing
    -> dürfte dir gefallen ist genau wie „immer wieder jim“ mit zügen aus „king of queens“ jedoch vollkommen OHNE klamauk. (in bezug auf den davor vorgstellten Sit Coms)

Anonsten gibt es da noch „Hinter’m Sofa an der Front“ was jedoch auf Klamauk aufgebaut ist und wie ich finde völliger schwachsinn ist.

ACHJA!! genau! jetzt fällt es mir wieder ein! die folge ist zu 100% PERFEKT für dich: „Hör mal wer da hämmert“ (läuft momentan leider nicht im free tv, schau mal auf youtube)
Die Serie ist exakt wie King of Queens = in den entscheiden moment sowohl ernst als auch zum wegschmeissen komisch. zudem kommen hier auch stärker als in allen anderen charakter entwicklungen vor, da die erste staffel mit den söhnen im alter von ca. 10 beginnt und sich mit den selben darstellen bis ins 18 lebensjahr fortsetzt. es ist als ob man eine 2te entwicklung der menschen in der serie sieht.
ich sag dir nochwas. egal was du tust, schau dir folgen von hör mal wer da hämmert an. das kann man gar nicht hassen xD jeder muss es mögen xDDD

naja deine entscheidung. kanns mit und den anderen ja später mitteilen für was du dich entscheidest.
mfg pokerface04

[…]

[MOD: off Topic Anspielungen entfernt]

Hi,
eventuell „How I Met Your Mother“ und auf jeden Fall „The Big Bang Theory“.
Läuft beides momentan total kaputtsynchronisiert auf Pro7. Also DVDs kaufen

Gruß
rantanplan

Hi

Wer kann mir Vorschläge unterbreiten, was mir gefallen könnte?
Vielleicht ein paar ergänzende Angaben: wichtig ist mir
Charakterentwicklung, etwas „Techno-Gebrabbel“ (Star Trek) und
dass sich die Serie ab und an nicht zu ernst nimmt. (mal
lachen können, ohne Klamauk)

Babylon 5 und Firefly könnte noch in Dein Beuteschema passen.

Gruß
Edith

mein Favorit
hi

super geil finde ich „boston legal“. da spielt auch der kirk aus enterprise mit, genial übrigens :smile:

gruss

auch gut:

rome
menthalist
n-cis
24

Hi

Es kommt einem Verbrechen gleich, dass Babylon 5 zu so unmöglicher Zeit mitten in der Nacht gesendet wird!

MFG Cleaner

Hi Cleaner

Es kommt einem Verbrechen gleich, dass Babylon 5 zu so
unmöglicher Zeit mitten in der Nacht gesendet wird!

Da ich die komplette Staffel samt Filmen und die grottenschlechte Serie Crusade auf DVD habe, habe ich schon lange nicht mehr darauf geachtet, ob Babylon 5 irgendwo läuft.
Aber es ist ja oft so, daß gute Serien - nicht nur wenn sie wiederholt werden - zu Zeiten laufen, die einfach nach Absetzung schreien, weil kaum ein Zuseher mehr vor der Glotze sitzt

Gruß
Edith

Hallo,

hmm habe irgendwie das Gefühl, dass viele die Frage gar nicht richtig gelesen haben, weil dir die ganze Zeit erzählt wird welche tollen Serien gerade im Free-TV laufen.

Ich kann dir „Six Feet Under“ total empfehlen. Ist in einem genialen Box-Set erhältlich. Eine etwas skurile aber richtig gute Serie.

Und natürlich „Dr. House“ nicht zu vergessen!

Ganz gute finde ich außerdem:

• Scrubs
  • Stromberg (mit Christoph Maria Herbst)
  • Eureka

Viele Grüße

Samira

Danke, besonders ‚Fringe‘!
Hallo Nadine,

Gilmore Girls

…da gab es doch mal einen Fernsehfilm zu Gilmore Girls, der hat mir sogar gut gefallen. Wenn das sozusagen die Serie dazu ist, also wie die Schwestern die Farm betreiben, dazu noch schöne Kulissen (siehe auch bei Lost), hm perfekt.

Bones:

…vermerkt!

The Closer: Der Humor gefällt mir sehr gut, ebenso wie die
Charaktere.

vermerkt! (noch dazu eine Frau als „Chef“)

Friends: Der Klassiker :wink: Vorteil: DVDs sind nicht so teuer
wie aktuelle

Friends mag ich gar nicht so, ich weiß selber nicht mal woran es liegt.

Navy CIS

„Navy“ ? Schön, da wäre ich nie drauf gekommen, dachte, alles CIS’es sind mehr oeder weniger gleich. Navy CIS wurde ja hier schon mehrfach genannt. Also vermerkt!

Numb3rs:

Oh, das klingt wirklich interessant! vermerkt!

Fringe: Mein Fall so gar nicht, könnte aber vielleicht in
deine Richtung gehen.

Oh, FBI Agenten in Grenzwissenschaften, das ist wie Special Agent Pendergast aus den Romanen von Preston Child (awww) eindeutig vermerkt!

Die Nanny

kenne ich auswendig duch frühere Zeiten im TV.
Das ist wie ein Song, der ständig im Radio wiederholt wird

Monk: Ich liebe es :wink: Tolle Charaktere, tolle Storys, was will
man mehr

Monk konnte ich mal kurz anschauen-ja sehr schräg! Das kann ich sogar ausleihen von Freunden.

Danke besonders für Fringe, davon habe ich überhaupt noch nichts gehört!

Viele Grüße,
Nicole

von Al Bundy und Tim Allen
Hi!

• kabel 1 14:00 Uhr: Eine schrecklich nette Familie
    -> gewöhnungsbedürftig.

Al Bundy und Pegg - ja das kenne ich noch von früher! Das war der Hit zu meiner Schulzeit und ein Zitaten-Renner.
Heute kann ich damit allerdings nicht mehr viel anfangen.
Marcy Darcy…*kicher

• RTL 2 18:00 Uhr: Immer wieder Jim

Ich bekomme leider kein RTL2 also kein FreeTV, aber es ist „vermerkt“. Muss mal die Besuchzeitszeiten bei Leuten mit Fernseher günstig legen :smile:

ACHJA!! genau! jetzt fällt es mir wieder ein! die folge ist zu
100% PERFEKT für dich: „Hör mal wer da hämmert“

Steinigt mich nicht, aber Hör mal wer da hämmert habe ich auch schon über bzw. kann den Hype gar nicht so verstehen. Tim Allen ist zwar super klasse, aber auch ab und an ein Tapps und wie er Al runtermacht oder sich nur für Autos interessiert. Außerdem hat das Paar ja nur Jungs, also irgendwie kann ich mich mit der Serie gar nicht idendifizieren. Und die Frau bekam ja irgendwann Brustkrebs? das war auch schon dramatisch, für so eine witzige Serie. Mein Freund LIEBT es und jeder Mann in meiner Umgebung um die 30 ebenso und WEHE ich sage was…
Aber: 10 Punkte für Tim Allen! dann doch lieber Galaxy Quest.

Auch Dir Danke für die Vorschläge!
Grüße,
Nicole

The Big Bang Theory - klingt genial, danke!! o.w.T
owt

Babylon 5 und Firefly
Hallo Edith,

Babylon 5 und Firefly könnte noch in Dein Beuteschema passen.

Ah sehr schön, ich kenne jemand, der die ganzen Boxen von Babylon 5 hat!
Was mich immer abgeschreckt hat, waren die schlechten Masken und darauf schloss ich (wohl zu voreilig) das die Serie C-Niveau hat…Aber spielt da nicht Bruce Boxleitner mit und sogar Walter König (Chekov)?
Kurze Frage: steht bei B5 Science Fiction im Vordergrund -also sowas wie „monster of the week“ Folgen? Oder eher politische Entwicklungen? Wie die langen Anfänge von Deep Space Nine…

Firefly leider abgesetzt nach der 1 Staffel, aber vom genialen Joss Whedon. Habe nur den Pilot gesehen und aus Angst, auf einem Cliffhanger sitzen zu blieben, mich nicht an die Serie rangetraut.

Vielen Dank auch Dir!
Nicole (sieht Licht am Serienhimmel)

Menthalist
Boston Legal, ja, Kirk ist allerdings schon…sehr betagt, was mich fast erschrocken hat; ebenso wie Leonard Nimoy als Mr. Spock im aktuellen Star Trek Film! dabei bin ich TOS Fan…aber die Stars in diesem hohen Alter noch zu sehen, zerstört die „Würde“ der alten Serien :smile:
Btw.Anwaltsserien sind generell nicht sooo mein Ding.
Aber hier:

menthalist

vermerkt! Kannte ich noch nicht, klingt sehr gut!

Viele Grüße und Dank,
Nicole

Hai, Nicole,

natürlich empfehle ich auch Bones…

…und ich glaube Heroes wurde noch nicht genannt. Plot: ganz durchschnittliche Leute stellen fest, daß sie ganz undurchschnittliche Talente haben. Jede Menge Verwicklungen, Verschwörungen und Gegenverschwörungen, Gute und Böse mit und ohne Superkräfte, geheimnisvolle Organisationen mit obskuren Wissenschaftlern…

Gruß
Sibylle

Six Feet Under und Eureka
Hallo Samira,

da Six Feet Under auch schon erwähnt wurde, werde ich es vermerken!
Ist das so aufgebaut wie „Grabgeflüster“? Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ist es eine britische Serie? (ja ich könnte auch nachschauen, aber da wir schonmal dabei sind)

Ganz gute finde ich außerdem:

• Scrubs

Genial - kenne ich vom Mitschauen.

• Stromberg (mit Christoph Maria Herbst)

Stromberg habe ich gesehen - und es hinterlässt ab und an einen dicken Kloß im Hals bzw das Lachen im Halse stecken. Fast tragikomisch. Definitiv nichts zum „abschalten“ Ch. M. Herbst ist genial!

• Eureka

Oh toll, das kenn ich gar nicht und hört sich interessant an!
Danke!!

Viele Grüße,
Nicole

Was mich immer abgeschreckt hat, waren die schlechten Masken
und darauf schloss ich (wohl zu voreilig) das die Serie
C-Niveau hat…Aber spielt da nicht Bruce Boxleitner mit und
sogar Walter König (Chekov)?
Kurze Frage: steht bei B5 Science Fiction im Vordergrund -also
sowas wie „monster of the week“ Folgen? Oder eher politische
Entwicklungen?

Nach heutigen Maßstäben sieht B5 definitiv grottig aus, hat aber den epischten Handlungsbogen, den eine Sci-Fi-Serie je hatte.
Am Besten die Staffeln 1-4 und die letzte Folge von Staffel 5 in einem Rutsch sehen.
MOTW-Folgen gibt es zwar auch, aber selbst da wird in den letzten 5 Minuten noch der riesige Konflikt eingeflochten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde behaupten, dass sie ganzen heutigen Serien mit umfassendem Handlungsbogen (Lost, Prison Break, 24) ohne B5 nicht möglich gewesen wären.
Deep Space 9 lief zur selben Zeit wie B5 und hatte „auf einmal“ auch kleine Story-Arcs… wie das wohl kam? :wink:

Mfg

Cypher

Hallo

ich weiß nicht, ob die hier schon erwähnt worden sind - sind halt meine Favoriten:
Stargate
Stargate Atlantis
EUReKA
Numb3rs
Navy CIS
Heroes
Ghost Whisperer
Charmed
Supernatural

sg