Hi Kann mir jemand sagen ob es noch mainboards gibt mit isa slots aber trotzdem die aktuellen cpu unterstützt ??
Hi Kann mir jemand sagen ob es noch mainboards gibt mit isa
slots aber trotzdem die aktuellen cpu unterstützt ??
Hi Steffen,
solche Boards wirst Du unter Umständen nur noch im medizinisch-technischen Bereich finden, Massenhersteller gehen auf solche „Spielereien“ nicht ein, da es kein Geld bringt und nicht mehr dem Stand der Technik entspricht.
Ggf. hilft Dir ja auch eine PCI Riser Card. Das ist ein Adapter, der in den PCI Slot gesteckt wird und dann ISA Slots zur Verfügung stellt. Die Dinger kosten zwischn 30 und 260 € - einfach danach googlen.
Gruß
Christian
Ggf. hilft Dir ja auch eine PCI Riser Card. Das ist ein
Adapter, der in den PCI Slot gesteckt wird und dann ISA Slots
zur Verfügung stellt. Die Dinger kosten zwischn 30 und 260 € -
einfach danach googlen.
Wird sie nicht. Riser-Cards sind einfach nur „Winkel“ die man einbaut, um Karten „flachzulegen“. Also dass sie nicht hoch hinaus ragen wie gewöhnlich, sondern mehr oder weniger auf dem Mainboard aufliegen.
ACR Riser
Hi.
http://www.skipjacks-portal.at/info_amr_cnr_acr_slot…
http://www.hardwareluxx.com/reviews/giga7dxr02.htm
MfG
Toni
Wird sie nicht. Riser-Cards sind einfach nur „Winkel“ die man
einbaut, um Karten „flachzulegen“. Also dass sie nicht hoch
hinaus ragen wie gewöhnlich, sondern mehr oder weniger auf dem
Mainboard aufliegen.
Diese Antwort bringt ihn aber auch keinen Schritt näher an eine Lösung.
Aber immer noch besser, wenn er nach Riser-Cards sucht, sich für Heidengeld welche kauft und er merkt, dass die ISA-Karte da ja garnicht rein passt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber immer noch besser, wenn er nach Riser-Cards sucht, sich
für Heidengeld welche kauft und er merkt, dass die ISA-Karte
da ja garnicht rein passt…
Na nun sage mal, warum glaubst Du warum ich gepostet habe, dass er sich die Karten erst einmal über Google raussuchen und ansehen soll. Bring lieber konstruktive Vorschläge als solche sinnlosen Posts.
ich hatte vor einer weile auch mal nach riser cards nachgefragt.
und nach einer weile suchen, unter google, hab ich auch solche pci–>2xisa cards gefunden. leider hab ich mir den link nicht aufgehoben.
aber geben tut es soclhe sachen auf alle fälle. vielleicht hilft auch ein blick auf ebay…
gruß, jaime