Neue Masche bei Ebay?

Ich habe gerade bei einigen Powersellern nach einigen ganz einfachen speziellen Bohrern gesucht, da ich diese nur 2 mal im Jahr brauche, aber halt brauche in ganz einfacher Baumarktqualität.
Stöbere dabei bei Auktionen rum, die noch bei 1 Euro stehen, also ohne Gebote.

Sobald ich hier jedoch für 1 Euro biete dauert es keien Minute und jemand überbietet mich.

25.03.04 10:08:04 MEZ – Anderer nun auf 1,50 €
25.03.04 10:07:54 MEZ – Ich mit 1 €

Und das jetzt halt mehrmals und mal der gleiche mal ein anderer Anderer.

Haben die ein Programm bei dem die sobald jemand Bietet es automatisch bis zu ihren Minimal Verkaufspreis überbietet? (Also die bieten für 1 Euro an aber unter zum Beispiel 5 Euro geht der Artickel nicht weg). Es muss sich dabei um ein Programm handeln. Kein Bieter wird da die ganze Zeit nur meine schritte auf Ebay verfolgen und dann gezielt innerhalb 5 Sekunden imemr mich überbieten.

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen ganz normalen Bietagenten…wenn Du einen Artikel ersteigern willst und gibst beim Bietagendetn z.b. 20 € ein, so wird ein anderer Bierter solange überboten bis dieser 20,50 € hat. Das ist in dem Sinne kein Programm sondern ein ganz normaler Bietagent von Ebay.
Dieser ist dafür gedacht, wenn z.b. eine Auktion endet wenn Du gerade woanders bist und nicht mitbieten kannst…somit gibst Du vorher beim Bietagenten das ein, was Du höchstens Bieten würdest.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen ganz normalen
Bietagenten…wenn Du einen Artikel ersteigern willst und
gibst beim Bietagendetn z.b. 20 € ein, so wird ein anderer
Bierter solange überboten bis dieser 20,50 € hat. Das ist in
dem Sinne kein Programm sondern ein ganz normaler Bietagent
von Ebay.

Hallo,

hier geht es aber darum, dass sofort nach dem ersten Gebot automatisch von jemand anderem überboten wird. Die ebay Funktion setzt aber voraus, dass mindestens ein Gebot plaziert werden muss.

Gruß

Matthias

Alos ich kenne es nicht anders, sobald Du ein Angebot abgegeben hast, steht ja das erste Gebot und wird überboten durch den Agenten…ist ja auch richtig so, sonst würde der Bietagent seinen Sinn ja nicht erfüllen…allerdings weiss ich jetzt nicht ob ein Bietagent doch auch automatisch das erste Gebot abgibt oder nicht…oder erst dann Gebot gillt, wenn keiner Geboten hat un die Auktion ausläuft…

…allerdings weiss
ich jetzt nicht ob ein Bietagent doch auch automatisch das
erste Gebot abgibt oder nicht…oder erst dann Gebot gillt,
wenn keiner Geboten hat un die Auktion ausläuft…

Na, ja, wenn du es nicht weißt, warum behauptest du es dann so überzeugt ?

Nun auch noch das beim gleichen Verkäufer.
Eine 1 Euro auktion die kurz vor auslaufen war.

Hallo,
Ihr Gebot für den Artikel (3182692784) wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
eBay

Der BietAgent würde ja dann aber zuerst 1 Euro Bieten.
Wäre ja ein Schmarrn wenn er garnicht bietet.
Unt entweder er überbietet jemanden oder wartet bis zum Schluss von der Auktion.
Nur hier wird gezielt gewartet bis jemand beitet um ab den Zeitpunkt den Preis in die Höhe zu schrauben.
Ich habe 2 Artickel (Unwichtige, nix Wert, für 1 Euro bei den ersteigert) und nun passiert das:

Hallo,
Ihr Gebot für den Artikel (3182692784) wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
eBay

Meiner ansicht ist das ein echter Betrüger, da er sein Spiel vorsätzlich treibt. Die machen das echt geschickt und mich wurmt das schon.

Hallo,
Ihr Gebot für den Artikel (3182692784) wurde
gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des
Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
eBay

Meiner ansicht ist das ein echter Betrüger, da er sein Spiel
vorsätzlich treibt. Die machen das echt geschickt und mich
wurmt das schon.

Hallo,

also in diesem Punkt glaube ich nicht,dass du recht hast.Wenn ich als Verkäufer merke,dass mein Artikel wirklich nur für 1 .- € weggehen wird, ich aber z.B. mir vorgestellt habe mindestens 5.-€ zu bekommen,ziehe ich mein Gebot eben zurück.
Das macht sich dann in der Bewertung zwar nicht so gut aus,aber was soll’s.
Das liegt aber daran,dass man bei eBay.de als Verkäufer keinen Reverse Preis eingeben kann, also den Preis, den ich MINDESTENS erzielen möchte,anders bei eBay.com, ich weiß auch nicht,warum das für Deutschland nicht möglich ist.
Da meine Einstellgebühren sich nach dem von mir vorgegebenen Mindestpreis richten (ebay.de) ziehe ich dann eben mein Gebot zurück als dass ich warte,dass jemand 5 oder 10 Euro bietet und der Artikel doch keinen Käufer findet und ich aber die Gebühr entrichten muß, die ja bei 5 oder 10 Euro Vorgabe höher ist als bei 1.-€.

Hier jetzt gleich von Betrug zu reden halte ich halte ich für unangemessen.Ich weiß,dass eBay in der Zwischenzeit ziemlich in’s Gerede gekommen ist,weil auch eine Menge Betrüger diesen"Markt" entdeckt haben,aber wer einige 100 Euro per Vorkasse überweist und nicht den Treuhandservice inAnspruch nimmt, ist eigentlich selbst schuld, da muß man schon ziemlich naiv sein. Wie heisst es doch: „trau schau wem“.
Wenn du wirklich der Meinung bist, es würde sich um einen Betrüger handeln, kannst du dich bei eBay über diese „Machenschaften“ beschweren,dort wird derartigen Beschwerden nachgegangen,genauso kannst du auch (als potentieller Kaufinteressent) Auktionen sperren lassen! Habe ich selbst schon durchgezogen, in dem ich z.B. gemeldet habe,dass jemand angeblich Originale verkauft, die aber in wirklichkeit Kopien waren.In solchen fällen reagiert eBay unverzüglich.

GrüßePosy

Hi

Ich habe gerade bei einigen Powersellern nach einigen ganz
einfachen speziellen Bohrern gesucht

welchen denn?
Ich will das mal nachvollziehen =)

MfG

Hi
da hat einer die Rettung gemacht und dein Gebot gekickt. War wohl 1€ zu wenig :smile:
HH

Hi

Das liegt aber daran,dass man bei eBay.de als Verkäufer keinen
Reverse Preis eingeben kann, also den Preis, den ich

Haha, Reverse-Preis - umgekehrter Preis? 3,98€ - €89,3 ?

Reserve Price heisst das Original…

HH

Forstnerbohrer, Langlochbohrer, Spitzsenker Schalenfräser etc. also alles was man ganz selten braucht aber wenn man es braucht halt leider immer gleich.

Hi, Zoomi!

Stöbere dabei bei Auktionen rum, die noch bei 1 Euro stehen,
also ohne Gebote.

Bei 1.- Euro oder tatsächlich ohne Gebote?

Sobald ich hier jedoch für 1 Euro biete dauert es keien Minute
und jemand überbietet mich.

25.03.04 10:08:04 MEZ – Anderer nun auf 1,50 €
25.03.04 10:07:54 MEZ – Ich mit 1 €

Und das jetzt halt mehrmals und mal der gleiche mal ein
anderer Anderer.

Konntest du feststellen, dass es derselbe Bieter (Nick) war?

Haben die ein Programm bei dem die sobald jemand Bietet es
automatisch bis zu ihren Minimal Verkaufspreis überbietet?
(Also die bieten für 1 Euro an aber unter zum Beispiel 5 Euro
geht der Artickel nicht weg). Es muss sich dabei um ein
Programm handeln.

Hmhm, sieht so aus…

Kein Bieter wird da die ganze Zeit nur meine
schritte auf Ebay verfolgen und dann gezielt innerhalb 5
Sekunden imemr mich überbieten.

Nö, das könnte auch nicht gehen.

Aaaber:

Ich weiss nicht, was man so über Andale (die stellen den eBay-Zähler) alles machen kann… vielleicht auch Autoreply’s an eine Internet-Seite oder ein Server-Skript (das dann „selbsttätig“ bietet, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden). Vielleicht funktioniert das „bei diesem“ PS auch über eine verlinkte Seite oder Grafik (der Aufruf des Links löst ein Serverskript aus…) - Vielleicht aber auch eine Reihe von kombinierten Mechanismen.

Dazu müsstest Du zumindest die Artikelseite runterladen; geht IMHO meist nur noch mit „Quelltext anzeigen“ und dann „Speichern unter…“

Mir fällt aber bei… [Artikelnummer] nichts im Quelltext auf. Wenn dann müsste da bei einer selbstgezimmerten Lösung etwas zwischen

ein oder ähnliches stehen. – Weitere Alternative: die permanente, programmmässige Abfrage der Vk-eigenen Mich-Seite… Zwar findest Du da Anfang und Ende mit dem Begriff „template“ im Quelltext, aber die Lösung wär’ dann vollkommen „extern“ durch Abfrage der HTML-Seite… :frowning:

Spezielle Programme sind mir unbekannt; aber man müsste mal so in Richtung „Sniper“ schauen… (Sniper-Skripte über’s Web, die automatisch bedient werden können).

HTH

CU DannyFox64