Neue Masche

Hallo Leute,

es ist doch erstaunlich, zu welchen Mitteln gegriffen wird um jemanden etwas unterzuschieben !

Ist schon richtig toll die e-mail:

Gruß Thomas

>Hallo,
>gerne nehmen wir Ihre Anmeldung zum Webmastersystem entgegen.
>Mehr als 240 Webmaster arbeiten bereits erfolgreich mit unserem
>Content.
>Ueber 80 Liveshows, tausende von Bildern, Videos und ein Kontaktmarkt geben Ihnen die Moeglichkeit, ein aufregendes Programm fuer Ihre Kunden zusammenzustellen.
>Damit Sie sich einen Ueberblick ueber unser Angebot schaffen
>koennen, haben wir eine Seite mit einem Testtool online, mit dem Sie >Zugriff auf unser komplettes Programm haben.
>Dieses Tool ist nur fuer Webmaster zumTesten des Angebotes. >Bitte nicht weitergeben,
>da wir sonst den Zugang wieder sperren muessen. Bitte teilen >Sie uns mit, wenn Sie das
>Angebot getestet haben, damit wir den Zugang wieder deaktivieren koennen.
>Den Zugang finden Sie hier:
>www.netmails.com/members/webtestsys/webmaster.exe
>Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung
>Team Webmastersystem
>9132MTWn3-308sbXX498l19

Hi!
Da lese ich dein Posting und will nochmal schnell in meine Mailbox gucken und was finde ich da??? Richtig: Genau diese, von dir zitierte, email. Die sind echt flott in der Verbreitung…
Gruß
freak

Moin,

in der Chip 12/02 behandelt der Leitartikel dieses Thema…

Tschaui

olli

Neu?
Hallo Thomas,

was ist daran bitte neu?
Der Text ist im selben Stil wie üblich aufgebaut, plumpe Phrasen, altbekannte Masche.

Ich suche nur noch eine Möglichkeit, Mails mit dem „streng vertraulichen“ Code in der letzten Zeile gleich ins Nirvana zu schicken:

>9132MTWn3-308sbXX498l19

Markus

Hi!
Ja, aber ich find den Artikel nicht so toll. Was nicht an den Autoren liegen muss. Da steht halt nur lang und breit drin, dass man im Prinzip nix wirksames machen kann und was man mal ausprobieren kann, aber was auch nix bringt. Aber das liegt in der Natur der Sache.
Gruß
freak