Neue Matratze und Rückenschmerzen

Hallo,
mein Mann hat seit Donnerstag, also genau seit 4 Nächten eine neue Matratze. Bisher schlief er auf einer Federkernmatratze, jetzt hat er eine mit so visoelastischem Schaum (wie Tempur) wo man so etwas einsinkt. Seit er auf dieser Matratze schläft klagt mein Mann nun über Rückenschmerzen und Verspannungen und führt das natürlich auf die neue Matratze zurück. Kann mir jemand einen Rat geben, wie lange so eine Eingewöhnungsphase dauert oder ist es besser, das Teil sofort umzutauschen ?
Danke und Gruss
Nina

Hi,

mein Mann hat seit Donnerstag, also genau seit 4 Nächten eine
neue Matratze. Bisher schlief er auf einer Federkernmatratze,
jetzt hat er eine mit so visoelastischem Schaum (wie Tempur)
wo man so etwas einsinkt.

Habt Ihr Euch beim Kauf beraten lassen, oder in einem dieser „Super-Billig-Matratzenparadiese“ eingekauft? Eine Matratze muss nämlich zum Bettrahmen passen - und wenn von Federkern auf Viscoschaum gewechselt wurde ohne neuen Rahmen, bezweifele ich das etwas.

Seit er auf dieser Matratze schläft
klagt mein Mann nun über Rückenschmerzen und Verspannungen und
führt das natürlich auf die neue Matratze zurück.

Das wird dann wohl auch so sein. Wobei jede neue Matratze erst mal „eingelegen“ werden muss.

Kann mir
jemand einen Rat geben, wie lange so eine Eingewöhnungsphase
dauert oder ist es besser, das Teil sofort umzutauschen ?

Eingewöhnung hängt stark von Alter und allgemeiner Fittness ab. Eine Woche wird es schon sein.

Gruß
Stefan

hallo nina,
wenn sie nicht punktelastisch ist, würde ich die gelegenheit nutzen und lieber sofort umtauschen. ansonsten ist eine eingewöhnungsphase ok- falls dein gatte einen gesunden rücken hat (hat er bandscheibenprobs- gleich weg damit!).

greetings
bernd

Hallo Bernd,
Danke für Deine Antwort.
die Matratze ist punktelastisch - mich würde aber mal interessieren, warum Du meints man sollte Sie sonst umtauschen ? Übrigens hat mein Mann - ohne Rückenprobleme - heute Nacht wieder auf der alten Matratze geschlafen und das war auch nichts mehr, ich glaube, mit „Augen zu und Durch“ wird’s schon hinhauen…
Gruss
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

trick 17
hallo nina,
punktelastische matratzen sind die einzigen (schaumstoff-)matratzen, die wirklich in der lage sind, die wirbelsäule zu stabilisieren. eine andere wäre ein fehlkauf gewesen und die befindlichkeit deines mannes ein guter aufhänger für eine nachverhandlung… :wink:

greetings
bernd

Hallo bernd,

nachstehend zwei LINKS. Bei genauem Studium derselben wirst Du feststellen, dass Deine „subjektive“ Aussage etwas an den Tatsachen vorbeigeht.

Besonders der LINK matratzen-info.de ist einer der informativsten und
neutralsten die es gibt.

http://www.schlafkampagne.de/schlaf.php?mod=2&a=1123

http://www.matratzen-info.de/

WICHTIG: >>> Es handelt sich hier nicht um Werbeadressen von irgendwelchen Matratzenherstellern.

Ich glaube auch nicht dass es Nina um irgendwelche Nachverhandlungen ging, sondern um einen qualifizierten Rat von einem „EXPERTEN“.

Es grüßt recht herzlich
teparo

Hallo,

Ich glaube auch nicht dass es Nina um irgendwelche
Nachverhandlungen ging, sondern um einen qualifizierten Rat
von einem „EXPERTEN“.

wenn wir das wirklich wären (Experten), wären wir alle Reich und würden hier keine Antworten von privat an privat geben.

Das gibt Dir noch nicht das Recht, ihn schlecht zu machen. Nina hat selbst die Pflicht die Aussagen ernst zu nehmen, denen sie meisten Glauben schenkt. Mit Nachverhandlung meinte er sicherlich beim Verkäufer, was verhandeln…

Und: Wir irren alle einmal im Leben.

gruß

dennis

1 „Gefällt mir“

hallo dennis

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es lag und liegt mir fern irgend jemanden schlecht zu machen oder ihn zu diskreditieren.

Sollte dieser Eindruck entstanden sein, so darf ich mich hiermit
höflichst entschuldigen - da dies nicht meine Absicht war.

gruß
teparo

In meinen Augen ja…
Hallo teparo,

…obwohl es mich nicht direkt betrifft.

Aber es ist ja nun ausgesprochen, was der eine oder andere denkt und für mich erledigt.

gruß

dennis

nett von dir
danke dennis :smile:
ich hatte es eigentlich nicht für nötig gehalten, mich mit sowas zu beschäftigen (4 wochen dabei…)
trotzdem nehme ich die entschuldigung mal an.

beste grüße
bernd
(gut, dass es hier leute gibt, die wirklich was von netiquette verstehen *handschüttel* :wink: