Funktionieren ALLE 3DFX Spiele auf der
Matrox 400G Max ?
Jedenfalls von der Zeit an ,als Diamond
die Monster mit 4 MB rauskam?
Wer weiss schon bescheid?
Matrox 400G Max ?
Hi,
Habe eine G400 Max, und bis jetzt nur bei einem einzigem Spiel Probleme bekommen. Bei Need4SpeedIV. Des erkennst die G400 einfach nicht als Direct3D Device an, und läuft nur Software beschleunigt. Sämtlich 3DShooter die ich getestet habe laufen alle.
vergiss das mal ganz schnell wieder…
alte spiele, die noch für die voodoo garphics programmiert wurden, laufen nich emhr auf den neuen karten. selbst die neueren 3dfx karten tun sich schwer damit, und können die meisten von diesen nicht mehr unterstützen.
aber von den neueren sollte so ziemlich alle laufen…die frage ist nur, wie gut.
openGL iss kakke auf den G400 karten, mit ausnhame mal von quake3 das nun nach dem neuesten treiberupdate recht vernünftig läuft.
na ja, ich würde eine TNT2Ultra einer G400 vorziehen. (ausser ich möcht 2 monitore benutzen) die TNT2U ist fast überall schneller, solange es sich nicht im einen K7 600Mhz rechner handelt.
und billiger iss sie auch noch.
bye
chris
Matrox 400G Max ?
Matrox 400G Max ?
Hi,
Kompatibilitätsprobleme gibt es kaum. Für OpenGL kommen bessere Treiber.
Diese Karte liefert das beste Bild von allen und ist auch eigentlich im „Profibereich“ angesiedelt. Das neue Environmental Mapping beherrscht die auch, im Gegensatz zu den anderen Karten (außer den ganz neuen wie z.B. G-force256).
Das bedeutet z.B. echte Wasseroberfläche und man kann den Grund erkennen.
Die G400 ist bei hohen Auflösungen ab 1280x1024 bei 32bit die schnellste Karte !!
Am schnellsten bei 1200x1600 mit 32bit, das unterstützen manche erst garnicht (z.B. Voodoo 3000).
Solltest Du solch hohe Auflösungen nicht fahren wollen oder können (wegen Monitor), dann greif lieber zu TNT2 Ultra, sehr gut sind die von Hercules und Asus.
Wenn Du mehr Informationen brauchst, siehe doch mal unter www.tomshardware.de !!! Schau Dir doret mal die Benchmarks an.
Übrigens habe ich die G400 selbst an einem 21" Sony, da lohnt sich diese schon. Es gibt natürlich auch welche, die 1600x1200 auf einem 17" fahren, sofern der das schafft.
Da ich auch viel im 2-D Bereich arbeite, ist die hervorragend.
Gruß
Fasty