Hallo,
Ich suche eine neue FunkMaus und FunkTastatur (Funk muss sein). Ich kenne mich leider nur ziemlich schlecht mit diesen Geräten aus. Ich habe auch danach Gegoogelt, aber ich kann mit diesem ganzen technischen Daten nichts anfangen Die Maus und Tastatur sollten jeweils im Bereich wischen 20€ und 40€ liegen, billiger ist natürlich besser, will aber nicht deswegen auf Qualität verzichten! Auch die Reichweite ist entscheident, da ich die Maus/Tastatur auch auf meinem Sofa in 3m-4m Entfernung nutzen möchte!
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet
Mfg Ingmar
Tastatur sollten jeweils im Bereich wischen 20€ und 40€
liegen, billiger ist natürlich besser, will aber nicht
deswegen auf Qualität verzichten! Auch die Reichweite ist
entscheident, da ich die Maus/Tastatur auch auf meinem Sofa in
3m-4m Entfernung nutzen möchte!
Hallo,
also ich benuze auch seit längerem ein funk tastatur-maus set, und bin eigentlich sehr zufrieden damit, war bei meinem PC dabei, und ich hab auch schon mal ausprobiert, wie weit denn eigentlich die funkverbindung reicht, habs geschafft, in etwa 8-10 Meter Entfernung und durch die decke(pc im 1 Stock, bin mit der Tastatur ins Erdgeschoss, genau aufs andere Ende des Hauses gegangen, hat immer noch funktioniert) ein paar zeilen zu schreiben. Was den Preis betrifft, gibts es von Logitech ganz gute Produkte. Du hast geschrieben, dass Maus un Tastatur JEWEILS im bereich zwischen 20 und 40 Euro liegen sollen
dann wär z.B. dieses set vielleicht ganz interessant für dich
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard…
ich hoffe dir weitergeholfen zu haben
gruß
Andreas
Hallo Ingmar,
ich kann dir nur empfehlen, Mouse und Tastatur nicht auf zugerufene Empfehlung hin blind zu kaufen, sondern immer vor dem Kauf im Laden auszuprobieren. Gerade der Eindruck einer komfortablen Bedienbarkeit der Mouse ist sehr subjektiv, da jeder Mensch verschieden große und geformte Hände hat.
Aber auch bei den Tastaturen unterscheiden sich die Geschmäcker, manche Menschen bevorzugen flache Keyboards mit weichem Anschlag, ich brauche schon einen ordentlichen Tastenhub und Tippwiderstand, damit sich meine Finger nicht veralbert fühlen.
Insgesamt kann ich Desktop-Kombinationen von Cherry, Logitech und Microsoft empfehlen, die Tastaturen sind da schon bei günstigen Kombis überwiegend ganz gut. Schwieriger ist es immer, eine gute Mouse zu erwischen - die Mouse macht auch meist den größten Preisanteil an solch einer Kombination.
Prinzipiell würde ich dir empfehlen, ein Set mit optischer Laser-Mouse zu suchen, Laser-Mäuse arbeiten präziser und funktionieren im Gegensatz zu den billigeren Rotlicht-Mäusen (die bei lackierten Tischplatten gern tierisch zicken) problemlos auf allen Unterlagen. Dann würde ich darauf achten, dass die Mouse mit handelsüblichen Baterrien funktioniert oder, wenn s ein Akku-Modell mit Ladestation ist, dass sich der Akku wechseln lässt. Sonst schmeißt du den ganzen Desktop weg, wenn der Mouse-Akku zu stark nachlässt.
Ich selbst hab den Logitech Cordless Desktop MX3100 und bin (bis auf das angesprochene Problem mit dem fest eingebauten Mouse-Akku) sehr zufrieden damit. Da es den nicht mehr gibt, würde ich mich aktuell mal in der Cherry eVolution - Serie umsehen, die eVolution Marlin find ich persönlich sehr schick und angenehm im Umgang (natürlich wieder das leidige Einbauakku-Problem, aber den Kompromiss würd ich hier eingehen). Aber hat eben auch wieder nicht jeder meine großen Pfoten und eine Vorliebe für stark ausgeformte Mäuse…
LG, Jesse