Neue Maus

Hi miteinander,

meine alte Microsoft Intelli Eye gibt ihren Geist auf.
War sehr zufrieden mit ihr.

Meine Hauptbetätigungsfelder sind eindeutig 3 D Shooter
zocken und Internet surfen.

Bin auch nicht der Freund vonm Kabellosen Mäusen.

Hab mir nun schon einige Tests durchgelesen und tendiere
nun zum Nachfloger der Logitech MX 500, der MX 510.
Nun hab ich auch Dual Optical Mäuse gesehen, ebenfalls von
Logitech.
Wären die Vorteilhafter ? Wenn jemand Erfahrungen mit kabellosen
Mäusen hat z. B MX 700 oder Bluetooth MX 900 - würde mich auch
von der benutzerfreundlichkeit her interessieren !

Danke

Herbert

Hallo,

ich habe die mx900 mit dem dazugehörigen Bluetooth-Hub. Von den Mausfunktionalitäten her gefällt sie mir ganz gut, allerdings wird damit nicht gespielt, nur gesurft und gearbeitet. Sehr nett fand ich auch, dass eine Handy-Syncsoftware dabei war. Sync mit meinem Nokia 6600 und meinem Palm klappt gut.

Allerdings habe ich ständig Probleme damit, dass der PC nach Neustart die Maus nicht findet. Auch der Logitech-Support konnte mir dabei nicht helfen. Hin- und wieder startet auch der Bluetooth-Hub nicht richtig.

Ich habe Windows 2000 - vielleicht läuft sie unter XP ja besser.

Gruß,

Myriam

Hallo Herbert,

ich kann Dir nur etwas zum Dual Optical Mouse Man von Logitech sagen. Einfach super.
Zuerst habe ich ja etwas geschluckt, als mein Sohn diese (Kabel-)Maus für 49,- Euronen gekauft hat ( 1600 dpi ). Aber jetzt will ich nicht mehr darauf verzichten.
Präzise positionierbar, Tastenweg ca. 0,25 mm, prellfrei, bei optimaler Geschwindigkeits- und Beschleunigungseinstellung reichen 10 x 10 cm Fläche aus, um die Maus über den gesamten Bildschirm zu bewegen. Teste am besten die Mäuse in einem Markt, da spürst Du die Unterschiede.

Gruß Thomas

Nachtrag
Hallo Herbert,

läuft unter Win 98 und Suse Linux Prof. 9.1

Gruß Thomas

ich kann Dir nur etwas zum Dual Optical Mouse Man von Logitech
sagen. Einfach super.

Die Maus habe ich auch, die ist wirklich super und sehr ergonimisch zu bedienen, obwohl sie etwas kleiner ist wie viele ältere Logitechmäuse.
Aber trotzdem auch für große Hände sehr angenehm zu benutzen.
Zusammen mit einem guten Mousepad (habe ein „Everglide“) willst du wirklich nichts anderes mehr benutzen.