Hallo Ihr Köch-e/-innen,
ich habe eine neue Mikrowelle mit 26 Ltr Inhalt. Nun möchte ich auch damit kochen. Weiß aber nicht so recht was. Die beigefügten Rezepte find ich nicht brauchbar für den täglichen Bedarf.
Bei Google sind zu viele Sachen. Da hatte ich die Qual ohne Wahl.
Wißt Ihr Seiten mit Kochvorschlägen für das Mikrowellenkochen? Oder könnt Ihr mir erstmal Rezepte posten?
Gekocht werden soll für 4 Personen.
Vielen Dank im Voraus
Kermit
Hallo Kermit,
also ich habe meinen Bim-Ofen wieder verkauft, weil ich keinen Sinn in der Verwendung sah. Bis auf eine Ausnahme: gedämpfte Kartoffeln werden nigend wo so gut wie in der MW. Ungeschälte Kartoffeln in die MW (ohne Wasser) und fünf Minuten Vollgas geben. Dann die Kartoffeln raus, einzeln Alufolie wickeln (die Folie kann man mehrmals verwenden) und die Kartoffeln dann in ein Handtuch, Pullover o.ä. wickeln. 30 Minuten warten, und du hast die köstlichsten Kartoffeln.
Gruß
Johannes
Hi,
das mit den Kartoffeln ist genial, muss ich mal ausprobieren 
Sonst nehm ich meine Kombimikrowelle
90% mit der Heißluft (Pizza aufwärmen, Kuchenbacken)
10% mit der Mikrowelle (Tasse Milch warm machen, Tiefkühlkost tauen, Butter schmelzen u.ä.)
fast nie den Grill
Kochen tu ich lieber auf dem Herd, ich find es einfach besser zu kontrollieren.
A.
Hallo,
das mit den Kartoffeln werde ich bestimmt irgendwann mal antesten. Wie groß bzw. schwer sind die Karoffeln. Kann ich gleich die ganze MW damit vollpacken oder nur wenige ?
Bisher koche ich auch nur auf dem Herd. Aber nun habe ich es mir zum Ziel gemacht, meine Mikrowelle zu nutzen.
Wow, jetzt habe ich endlich einen guten Vorsatz für 2004 gefunden.
grinsende Mikrowellen Lehrlings Kermit
P.S. Was passiert, wenn man einen Frosch in die Mikrowelle setzt ?
Nix, solange man nicht die Tür schließt und den Startknopf drückt.
Ha, Ha, Ham wir gelacht !