Neue Pampers Simply Dry

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit den neuen Pampers Simply Dry gemacht hat? Ich wusste erst mal gar nicht, was jetzt neu an den Windeln ist, aber anscheinend sollen die noch dünner sein, als die Baby Dry. Also ich wär euch dankbar, wenn Ihr mir eure Meinungen darüber schreibt.

Es gibt auch neue Feuchttücher, die heißen Simply Clean. Weiß jemand ob die Parfümiert sind? Auch hier würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Die Tücher zum Beispiel sind ja ziemlich günstig. 4 x 72 Stck für 4,99 €.

Ich nehme eigentlich schon von Geburt an Baby Dry (seit er Gr 4 hat) und die Sensitiv-Tücher für meinen Sohn (18 Monate).

Danke für alle Antworten
Sommy

Sommy,

laß Dir doch nicht durch Werbung das Geld aus der Tasche ziehen. Probiere die Dinger aus, entweder es paßt für Euch oder nicht. Mir sind Pampers zu teuer, warum kosten die Dinger mehr als andere Windeln - das konnte mir noch keiner erklären. Wir verwenden Eigenmarken der Drogeriemärkte und fertig. Ansonsten probiere ich mich jetzt mit Kind am Konzept Windelfrei.
FS

Hallo,
da wir aus dem Windelalter nun schon raus sind, schließe ich mich Fräulein Smilla an: Wir haben uns mit Billig-Windeln u. Stoffwindeln begnügt. „Noch trockener“ wird meist beworben. Wie trocken soll´s denn noch sein, damit die lieben Kleinen gar nicht mehr auf die Idee kommen, daß es dann mal ‚ohne‘ Windel angenehmer ist? Hauptsache bei Pampers klingelt die Kasse.

Es gibt auch neue Feuchttücher, die heißen Simply Clean. Weiß
jemand ob die Parfümiert sind? Auch hier würd ich mich über
Erfahrungsberichte freuen.

Die Tücher zum Beispiel sind ja ziemlich günstig. 4 x 72 Stck
für 4,99 €.

Ich nehme eigentlich schon von Geburt an Baby Dry (seit er Gr
4 hat) und die Sensitiv-Tücher für meinen Sohn (18 Monate).

Ich habe von Geburt an einen (altbewährten) nassen, warmen Waschlappen genommen. Der war auch ziemlich günstig (3 Stück für 2,99 ), war garantiert „sensitiv“ unparfümiert und ist bis heute nicht im Müll gelandet!

Grüßchen Momi

Hi,

laß Dir doch nicht durch Werbung das Geld aus der Tasche
ziehen. Probiere die Dinger aus, entweder es paßt für Euch
oder nicht. Mir sind Pampers zu teuer, warum kosten die Dinger
mehr als andere Windeln - das konnte mir noch keiner erklären.
Wir verwenden Eigenmarken der Drogeriemärkte und fertig.
Ansonsten probiere ich mich jetzt mit Kind am Konzept

Lies dir mal Artikel von Stiftung Warentest durch. Pampers und wie auch immer die anderen Marken heissen, gewinnen regelmäßig die Tests. Bei unserem Sohn helfen Nachts auch nur Pampers, sonst ist morgens die Schweinerei groß. Wir haben ausreichend durchprobiert. P&G investiert tatsächlich viel in die Entwicklung und das zahlt sich eben dann aus.

Gruß
C.

Keine Ahnung wie es inzwischen ist, ich hab vor 9 Jahren noch für nachts immer Pampers genommen, hatten einfach mehr „Fassungsvermögen“ gerade wenn Kind anfängt länger zu schlafen - und morgens nassen Schlafanzug und nasses Bett fand ich nicht so prickelnd.
Tagsüber wurde eh öfters gewechselt, also mußte da nicht so viel reinpassen :smile:
Feuchttücher gabs auch nur für unterwegs. Zuhause Waschlappen oder je nach dem gleich im Waschbecken unter den Wasserhahn :wink:

Also ausprobieren.

Grüße
Bröselchen

1 „Gefällt mir“

Naja die Produkte der Drogerieketten (insbesondere DM) sind fast immer mit auf den vorderen Plätzen, kosten aber doch ehrheblich weniger.

Ich kann die Erfahrung mit dem Fassungsvermögen nicht bestätigen. Ich habe nachts eigentlich nie gewickelt. Glaube aber an den kleinen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen :smile:, daher kann schon sein, dass die Paßform etwas ausmacht.

Hi,

Naja die Produkte der Drogerieketten (insbesondere DM) sind
fast immer mit auf den vorderen Plätzen, kosten aber doch
ehrheblich weniger.

In dem Test den ich gelesen habe war dies anders, aber das mag sich auch täglich ändern, je nach dem wer gerade testet. Bei uns haben die babylove auf jeden Fall nicht ausgereicht, insbesondere Nachts, da unser Sohn sehr schnell durchgeschlafen hat.

Ich kann die Erfahrung mit dem Fassungsvermögen nicht
bestätigen. Ich habe nachts eigentlich nie gewickelt.

Wir auch nicht.

Glaube aber an den kleinen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen

-), daher kann schon sein, dass die Paßform etwas ausmacht.

Das wird es wohl sein. Mal abwarten was Anfang September bei uns kommt.

Gruß
C.

Hallo!

Ich hab die Simply Dry getestet und konnte von der Qualität keinen Unterschied zu den Baby Dry festestellen (haben wir sonst auch immer benutzt). Sie sollen wohl in erster Linie den preisgünstigen Sektor bedienen. Die Windeln sind etwas dünner, aber nehmen trotzdem genügend Pipi auf! :smile: Kannst Du ruhig kaufen. Zu den Feuchttüchern kann ich nichts sagen, aber ich denke, es müßte doch draufstehen, wenn sie parfümiert sind.

Schöne Grüße,

Kirsten