Neue Partnerschaft- aber viele Unstimmigkeiten

Hallo liebe Leute,
habe hier schon einige Male tolle Anregungen und Denkanstöße bekommen und versuche es nochmal.
Nach fast 30 Jahren Ehe und einer 5 Jährigen „Zwangspause“ ohne irgend eine Beziehung oder Affäre lernte ich jemanden kennen. Diese Beziehung war der Psychohorror von Anfang an und ich habe es geschafft mich nach 1 1/2 Jahren zu trennen. Dann durchs Internet wieder eine „Heftige“ Kurzbeziehung die aber nicht von langer Dauer war.
Jetzt habe ich jemanden kennengelernt der so gar nicht den „Normalen“ Klischees entspricht. Sehr korpulent ,frech,unangepasst. Aber eine Frau, die mir mein Lachen wieder geschenkt hat. Ich habe vor einiger Zeit das erste mal bei ihr übernachtet und jetzt kommt der Knackpunkt:
Es ist sooo dreckig bei ihr !
Ich bin kein Putzteufel, aber meine Wohnung sieht immer aufgräumt aus und putzen ist kein Fremdwort für mich (Ja so was gibt es auch unter Männern- die Frauen fühlen sich wohl bei mir :wink:
Das sieht dort aus als ob Jahrelang schon nichts passiert ist. Toilette verdreckt, Staub der sich wie in der Wüste durch die Zimmer bewegt, Müll und Alte Möbel zuhauf.Nicht ausgeräumte Umzugskartons die schon Jahre dort stehen.Geschirr und Töpfe die weggeschmissen gehören, usw. Für mich ein kleiner Schock. Sie legt auch auf sich selber keinen Wert und waschen… na ja. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig ! Ich weiß so recht nicht ob meine Zuneigung das aushält… Leider wohnen wir - wie so oft in heutiger Zeit - nicht eben nahe beeinander. Und da ihr Sohn bei ihr wohnt wird mein Domizil wohl eher selten bewohnt werden…
Eure Meinung ?

Gruß

Mikel

Hallo,

für mich wäre das nichts.
Die Unordnung wäre nicht sooo schlimm, aber Dreck? Nee, das geht nicht. Da würde ich mich total unwohl fühlen.
Und sich nicht waschen? Die persönliche Hygiene gehört bei einem erwachsenen Menschen dazu, wer das vernachlässigt hat bei mir sofort verloren. Das finde ich unappetitlich bis ekelhaft.

Als Kumpel ja, aber in einer Liebesbeziehung? Niemals.

Du kannst es natürlich erstmal mit einem Gespräch versuchen, aber ich denke mal, das wird auf lange Sicht nichts ändern.

Gruß, DieMünchnerin

Hallo michael,

für mich wäre das auch nichts. Wie mein Vorposter schon sagte ist Unordnung das eine, aber dermaßen fehlende Sauberkeit wäre nichts für mich. Ich bin bestimmt kein Sauberkeitsfanatiker bei uns kann man nicht wirklich vom Fußboden essen, aber ein wenig Hygiene sollte doch sein. Vor allem wenn es dann zusätzlich noch an der Körperlichen Hygiene mangelt. Wenn ich mir vorstelle mit jemandem der sich nicht wäscht intim zu werden … Uuaaahhh, schüttel. Ne das muss nicht sein.

Das wäre wirklich ein absolutes NO GO für mich. Du solltest sie darauf ansprechen.

Gruß

Samira

Hi Michael!

Mal abgesehen davon, dass mich eine so dreckige Wohnung und mangelnde Körperpflege stören würde:
Wenn jemand sich so wenig um sich selbst kümmert, dass ihm sein Umfeld in dem er lebt - angefangen beim eigenen Körper und fortgesetzt in seiner Wohnung - es nicht wert ist sauber gehalten zu werden, dann würde ich mich schon fragen, was dahinter steckt. Das alles als unangepasstes Verhalten zu klassifizieren greift meiner Meinung nach nicht weit genug.

Ich würde vermutlich mal ein Gespräch suchen um zu erfahren, warum diejenige Person sich selbst so vernachlässigt.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Mikel,

ich würde ihr mal vorschlagen, das eine oder andere Ding zusammen zu putzen. Auch möglich: Wenn sie Dich auf Deine Wünsche anspricht, den Wunsch äussern, dass die Orte sauber sind, die Du besuchst. Oder: ihr vorschwärmen, wie schön gepflegte Frauen sind, die immer geduscht haben und frisch aussehen. Vielleicht kommt Ihr mal über die Sache relativ unverfänglich ins Gespräch. Meiner Ansicht nach solltest Du sie nicht kritisieren, selbst wenn der Fall für Dich kritisch ist, denn gerade Hygiene - auch mangelnde - ist etwas sehr Persönliches.

Vielleicht wird sie Dir z. B. erzählen, wie es dazu gekommen ist, dass sie darauf keinen Wert (mehr) legt, weil sich zum Beispiel all das in ihrem Leben nicht mehr gelohnt hat. Wenn so etwas Ähnliches der Fall sein sollte, ist die Medizin relativ einfach, nämlich sie für alles und jedes zu loben, wenn es ein bisschen besser geworden ist. Auch könnte ihr Sohn so viel Arbeit gemacht haben, dass sie mit Putzen hinten und vorne nicht mehr fertig wurde. Dann könntest Du sie ja dazu auffordern, mal von ihrem Sohn ein bisschen mehr Dankbarkeit oder andere Leistungen zu erwarten, die ihr dann etwas von dem zurückgeben, was sie aufgab.

Und nicht vergessen: Für jede Kritik, die Du an ihr anzubringen hast, solltest Du auch ihr die Möglichkeit einer Kritik geben. Und wenn es auch nur die ist, dass Du „zu persönliche Dinge ständig kritisierst“ (worauf Du sachlich und ruhig antworten kannst).

Auf jeden Fall scheint mir (wohl im Gegensatz zu anderen hier) die Sache nicht irreparabel.

Gruss
Mike

Hi,

2 Möglichkeiten.

Abwägen ob die Liebe größer ist als das Unwohlsein in ihrer Bude - oder gehen weil sie nicht die Richtige für dich ist.

Gruß,

MecFleih

Hallo Mikel.

Leider kann man, gerade in Richtung Sauberkeit und Hygiene, bei etwas älteren Leuten wenig ändern.
Ebenfalls leider, muss man eigentlich davon ausgehen, dass sie, in Richtung Sauberkeit vor dem Treffen noch das in ihren Augen „Schlimmste“ berichtigt hat. Wie man das halt so tut, bevor man sich mit jemand trifft.
Daraus lässt sich eventuell folgern, dass sie im normalen Alltag noch „schlimmer“ ist.

Was zu hinterfragen wäre, ist, wie weit ihr in dieser Richtung eventuell auseinander driftet, wer also eigentlich vom Mittelmaß abdriftet. Und wie weit.
Es gibt viele Leute, die Unordnung und Staub wenig stört. Landläufig werden die dann als faul bezeichnet. Häufig ist es aber nur so, dass sie eben Wichtigeres zu tun haben, als Staub zu wischen.
Denn eigentlich ist das Leben zum Staub wischen zu kurz.

Wer nun mit so jemand zusammen zieht, kann fest damit rechnen, dass Putzen und Aufräumen in Zukunft zu seinen Aufgaben gehört. Wenn du das, ohne ständiges Murren, kannst, geht es in Ordnung. Ansonsten wird es ein ständiger Reibungspunkt werden und bleiben.

Schlimmer ist es mit der körperlichen Hygiene. Da hilft eigentlich nur das Einführen von festen Ritualen. Gemeinsam duschen, gemeinsam Zähne putzen, usw. Das durch zu halten ist meistens für beide Teile nicht leicht.

Ansonsten, wenn es erstmal nichts Festes werden soll, geht es ganz einfach, lass sie zu dir kommen, schmeiß sie in die Wanne und spring hinterher. :smile:

Gruß, Nemo.

Hmm, „viele Unstimmigkeiten“, wie in der Überschrift steht, sehe ich hier eigentlich nicht. Die Dame scheint schlicht und einfach ein Messie zu sein. Ich fürchte, mit ein wenig Hilfestellung beim Putzen ist es da nicht getan. Für mich persönlich wäre das bei der Partnersuche ein Ausschlußkriterium. Da ihr aber offenbar eine ernsthafte Bindung eingehen wollt, würde ich dazu raten, dass sie sich therapeutische Hilfe sucht.

Viel Erfolg!
rosarot-2010

Hallo,

Es ist sooo dreckig bei ihr !

Wenn dich das stört brauchst du ja nicht bei ihr zu übernachten. Behaltet einfach eure Wohnungen und seht euch dann hauptsächlich bei dir.

die Frauen fühlen sich wohl

bei mir :wink:

Sie sich denn auch? Vielleicht kannst du ihr ja mal anbieten zusammen mit dir bei Ihr sauberzumachen:wink:

Sie legt auch auf sich selber keinen Wert und waschen… na
ja. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig !

Harg, wenn sie hübsch wär (schlank etc.) würds mich überhaupt nicht stören wenn sie dreckig wär, im Gegenteil…:wink: ok, das wären meine Vorlieben…:smile:

Da es dich allerdings stört: Geht doch mal zusammen in die Sauna…:wink: Da ist Reinigung und Kuscheln mitinbegriffen…vielleicht kommt sie da auf den Geschmack:smile:

Und

da ihr Sohn bei ihr wohnt wird mein Domizil wohl eher selten
bewohnt werden…

Der Sohn kann ja dann mal Auszeit nehmen wenn ihr kommt…:wink:

Grüße,

Ralf

Hallo,
ich glaube auch, dass ein Ferkel immer ein Ferkel bleibt.

LG Rosenfreak

1 Like