Guten Morgen!!
Ich habe ein Problem, welches mich zur Zeit ein wenig verzweifeln lässt. Ich habe mir einen Computer zusammenstellen lassen und die einzelnen Komponenten gekauft. Ich habe den PC selber zusammengebaut und möchte nicht ausschließen, dass ich dabei etwas falsch gemacht habe.
Mein Problem ist folgendes:
Der Computer fährt ohne Probleme hoch und alle Anwendungen laufen ebenfalls vorerst ohne Probleme.
In unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm allerdings schwarz und ich kann nichts mehr machen. Der PC läuft allerdings weiter (Lüftergeräusche, LED Kontrollleuchte vorne, Bildschirm Kontrollleuchte). Ich kann ihn dann nur noch ausschalten. Im Anschluss daran fährt er wieder normal ohne Probleme hoch.
Das Problem ist bis jetzt nur aufgetaucht, währende der Mozilla Firefox ausgeführt wurde. Ich spiele auch mit meinem PC Battlefield 3. Während des Spielens passiert nichts, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Spiel beende das Problem gehäuft auftritt. (Das Menü von Battlefield wird ebenfalls über Mozilla dargestellt)
Vielleicht ist noch zusagen, dass der Bildschirm in den meisten Fällen schwarz wird. Er wurde allerdings auch schon grau/weiß/gelb und blau.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Windows neuinstalliert
- Stecker überprüft
- Graka Treiber aktualisiert
Mein System ist folgendes:
1x ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower o.NT Schwarz
Herstellerlink:Antec Three Hundred
1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1x Asus P8H67 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2x 4GB Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G DDR3-1333 DIMM CL9 Single
1x Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1x Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
1x 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1x 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
1x LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
MfG
Simon