Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Boxen, bin aber gar nicht auf dem laufenden, was gerade so auf dem Markt ist. Vielleicht könnt ihr mich da etwas untersützen:
Das wichtigste bei den Boxen sollte auf jeden Fall der Klang und nicht(!) das Aussehen sein. Außerdem wäre es mir Recht, wenn das ganze aus zwei Teilen besteht; der Subwoofer sollte als irgendwie integriert sein.
Anschluss ganz normal an den PC (keine Ahnung wie man das nennt, 3,5mm Klinken?)
Preisklasse: ~70€ (+Toleranzbereich…)
Mir gehts erstmal nicht direkt um den Preis, sondern um die Bezeichnung; ich hätte das Ganze eh noch durch die Preisvergleiche gejagt:wink:
Danke für eure Antworten!
lg, Juli
Hi,
ich habe mir vor 2 Jahren von Creative die Gigaworks T20 gekauft und ich bin absolut zufrieden damit.
Ich finde den Klang ausgezeichnet und sie nehmen auf dem Schreibtisch auch nicht viel Platz weg. Ein Subwoofer ist nicht dabei, aber den benötige ich auch nicht unbedingt.
Bezahlt habe ich damals 79 Euro.
http://www.amazon.de/Creative-Labs-Gigaworks-T20-PC-…
Mittlerweile gibt es wohl auch schon Nachfolgermodelle.
Viele Grüße
Maternus
Hi,
wenn du richtig guten Klang suchst und auch ein Sub dabei sein darf, dann würd ich dir das Logitech Z3 ans Herz legen:
http://geizhals.at/deutschland/a110223.html
Hab das für meinen Vater gekauft und der Klang ist einfach Sahne und für knapp 60€ auch noch hübsch. Qualitativ sehr hochwertig. Die Satelliten allein haben schon ein relativ hohes Gewicht. Der Sub ist dabei aber nicht zu groß.
Ich achte selber auch sehr viel auf Klang (Musikproduktionsbedingt) und das Z3 hat nen total klaren Mittel bis Hochtonbereich und der Sub schiebt untenrum von neutral bis gut.
Das Z4 ist klanglich schlechter, klingt mehr nach Blechdose.
Die weitverbreitete Logitech X Serie hat immens zuviel Bass, auch auf minimal Stellung, und klingt auch zu mittenlastig.
Ansonsten würd ich dich ins Geschäft schicken, denn ich hab mir stundenlang Boxen angehört und die vielfalt ist enorm und reicht von hui bis pfui.
Der rote Fachmarkt oder der Markt mit dem Asteroidengürtel haben ja genug Hörstäde 
LG