Neue PC's immer gleich aufsetzen

Guten Morgen,

ich muss des öfteren neue Kunden PC’s mit diverser Standart Software (TeamViewer, Any Desk, Dymo Label Drucker) und einem Hauseigenen Programm aufsetzen und diese dann beim Kunden aufstellen. Diese werden uns geliefert und sind frisch mit Win10 ausgestattet. Leider auch nur englisches Sprachpaket.

Ich suche eine Möglichkeit das aufsetzen etwas zu erleichtern und evtl zu automatisieren.

USB Stick rein, bat oder exe ausführen und es werden 4 Programme und das deutsche Sprachpaket installiert.

Jemand eine passende Lösung parat?

Gruß
R.

Hallo,

schau dir doch mal das hier an:

Gruß,
Steve

Und was ist da sonst noch so drauf?

1 Like

Ist die Hardware und die Software immer gleich?

Ggf. Wären images was für dich. Einmal Rechner komplett durchkonfigurieren, Image machen, und dann auf jeden Rechner drauf spielen. Kein Win installieren, keine Software, nichts konfigurieren, sondern einschalten und loslegen.

4 Like

Das wollte ich auch sofort schreiben. So kenne ich das, wenn größere Kunden immer wieder die gleichen Rechner bekommen. Das kann soweit gehen, dass die SSD-Festplatten schon fertig bespielt herum liegen und nur noch eben schnell ausgetauscht werden (geht bei einigen Gehäusen schneller als das Aufspielen eines Image).

Grüße
Pierre

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.